Vous n'êtes pas identifié.

#1101 2012-09-28 19:25:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

ottila a écrit:

Ich sage: da bin ich froh, dass ich so eine Mutter wie du nie hatte!

Nun, findest du nicht, dass du da ein bisschen zu weit gehst?
Wie ich oben schrieb, war es mein Glück, dass ich genau so eine Mutter hatte - sie ist übrigens vor fünf Jahren nach langjähriger schwerer Krankheit verstorben. Und das vor ihrem 45. Geburtstag.

Und warum ich bei nydina so reagiere, wie ich reagiert habe? Weil sie solche Äußerungen nicht zum ersten Mal geschrieben hat und es mir langsam bedenklich vorkommt. Und ich denke, dass sie gut für sich allein sprechen kann, wenn sie den vermittelten Eindruck ihrer Worte korrigieren möchte.

Abschließend sei noch angemerkt: Ich wurde nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ich habe nicht von übertriebener Vorsicht gesprochen, aber von vernünftiger. Natürlich lassen sich Blessuren nicht vermeiden, aber ein bedachter Umgang mit Gefahrenquellen anerziehen. Oder denkst du, es ist gut für den kindlichen Erfahrungsschatz, doch mit dem fremden schwarzen Mann mitzugehen, der die feinen leckeren Bonbons verspricht?
*Ironie aus*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1102 2012-09-28 19:40:21

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Meckerecke

Mir geht dieses "Die junge Genaration ist so *setzen-sie-hier-jedes-beliebige-negativbesetzte-Wort-ein*" Blabla mehr als nur auf den Keks. Schon Sokrates schrieb vor über 2400 Jahren über die Jugend:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Hätte sich die Jugend jedes mal so schlecht entwickelt, wie die Alten jeder Generation es behaupten, hätte sich die Menschheit längst selbst ausgerottet. Moral, Werte und Verhalten ändern sich und passen sich neuen Techniken, Umwelteinflüssen und kulturellen Gegebenheiten an und das ist erst einmal nichts Schlechtes, denn Darwin lehrt uns, dass nicht anpassungsfähige Arten früher oder später Aussterben. Statt auf der Richtigkeit des eigenen, womöglich der Vergangenheit angehörendes Weltbildes zu beharren und das der Jugend abzuwerten, sollte man sich vielleicht erst damit auseinander setzen und auch das eigene grüdlich prüfen.
Weder der mangelnde Respekt vor dem Alter -wobei ich mich eh frage, warum zum Teufel das Alter ein Grund für Respekt sein sollte, jeder Mensch verdient einen respektvollen Umgang- noch an Misshandlung von Gleichaltrigen grenzende Aktionen sind ein neuzeitliches Phänomen, wer es nicht glaubt, dem empfehle ich neben Sokrates Zitat, das zeigt, dass sich am transgenerationalen Verhältnis und entsprechenden Vorurteilen bis Heute nichts geändert hat, wärmsten, das um 1907 erschienene Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" das autobiografischen Inhalts ist und beschreibt wie es in der Hochzeit von "Zucht und Ordnung" in einem Jungeninternat unter gleichaltrigen Jugendlichen zugangen ist und das ist keine leichte Kost und steht den modernen Folteropfer-mit-Handy-gefilmt-Aktionen in rein gar nichts nach. So etwas gab es leider schon immer und die Zahl der Vorfälle ist nicht gestiegen, allenfalls ist die mediale Präsenz nun größer, was es schwieriger macht gewisse Vorfälle unter den Teppich zu kehren.
Wie Devianz und Vorurteile aufgebaut werden und dass sie keineswegs der Realität entsprechen müssen, erklären u.a. Heinz Steinert, Howard S. Beckert. Erving Goffman und Helga Cremer-Schäfer mit den Ansätzen des Labeling-Approach oder auf deutsch der Etikettierungs-Perspektive.
Ob jung oder alt, was vielen fehlt ist der Respekt vor dem Menschen an sich. Da hetzen Mütter ihre Kinder zum Mobbing anderer Personen an "Siehst du deswegen bekommst du keinen Lutscher an der Kasse oder willst du später mal so fett aussehen, wie die da!?" und da wundern sich alte Menschen, dass ihnen kein Platz in der U-Bahn angeboten wird, nachdem sie einer Hochschwangeren Frau an der Haltestelle keine Sitzangelegenheit zugestanden haben, weil ihre Einkaufstüten die ja um einiges nötiger brauchten. Nein, so etwas ist kein Problem der Jugend, sondern ein gesamtgesellschaftliches und es ist so alt wie die Menschheit selbst, daher kann man auch davon ausgehen, dass es sich so bald nicht auflösen wird.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1103 2012-09-28 19:49:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

yaslina a écrit:

Ob jung oder alt, was vielen fehlt ist der Respekt vor dem Menschen an sich. Da hetzen Mütter ihre Kinder zum Mobbing anderer Personen an "Siehst du deswegen bekommst du keinen Lutscher an der Kasse oder willst du später mal so fett aussehen, wie die da!?" und da wundern sich alte Menschen, dass ihnen kein Platz in der U-Bahn angeboten wird, nachdem sie einer Hochschwangeren Frau an der Haltestelle keine Sitzangelegenheit zugestanden haben, weil ihre Einkaufstüten die ja um einiges nötiger brauchten. Nein, so etwas ist kein Problem der Jugend, sondern ein gesamtgesellschaftliches und es ist so alt wie die Menschheit selbst, daher kann man auch davon ausgehen, dass es sich so bald nicht auflösen wird.

Amen.
Und genau deshalb suche ich die Schuld nicht an den Kindern/der Jugend, sondern den "Vorbildern", und das sind nun mal die Erwachsenen, bzw. die Kumpels, die Kinder von Erwachsenen sind, die keinen Respekt vermitteln.
Kein Mensch ist von Geburt an verdorben, respektlos, frech und dergleichen - das sind Marotten, die anerzogen oder geduldet und somit gefördert werden. Und darum ist und bleibt eine aufmerksame, gerechte, aber liebevolle Erziehung wichtig. Dabei lernen sogar die Erwachsenen wieder neu und halten sich selbst zu mehr Benehmen an, um vor ihren Kindern dementsprechend vorbildlich dazustehen. Gewissermaßen ist die Erziehung von Kindern eine gegenseitige Erziehung, die beide Seiten prägt.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1104 2012-09-28 19:51:08

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Meckerecke

shinsengumi a écrit:

ottila a écrit:

Ich sage: da bin ich froh, dass ich so eine Mutter wie du nie hatte!

Nun, findest du nicht, dass du da ein bisschen zu weit gehst?
Wie ich oben schrieb, war es mein Glück, dass ich genau so eine Mutter hatte - sie ist übrigens vor fünf Jahren nach langjähriger schwerer Krankheit verstorben. Und das vor ihrem 45. Geburtstag.

Also ich habe es so verstanden, dass dich deine Mutter stets vor jedwedem Unheil bewahrt hat und dich fein und artig unter ihren Rockschößen hielt.
Ja, ich weiß, das war provokant, aber ich wüßte nicht, dass dieses Recht allein dir zustünde Catitiz_PDT_29

Und mal ehrlich: Hat der letzte Teil jetzt irgendwas zum Sachverhalt beigetragen?

Und warum ich bei nydina so reagiere, wie ich reagiert habe? Weil sie solche Äußerungen nicht zum ersten Mal geschrieben hat und es mir langsam bedenklich vorkommt. Und ich denke, dass sie gut für sich allein sprechen kann, wenn sie den vermittelten Eindruck ihrer Worte korrigieren möchte.

Also ich verfolge Nydinas Beiträge nicht, ich weiß nicht wie sie sonst so ist und ich kenne sie auch nicht. Ich habe nur diese beiden Beiträge kommentiert. Natürlich kann sie auch für sich sprechen. Ich denk nur manchmal, das viele hier sich nicht trauen dir zu widersprechen (warum auch immer) und bevor dein Beitrag von allen als Dogma aufgefasst wird, geb ich halt mal meinen Senf dazu. Deine Aussage zu Nydinas Beitrag war einfach unangemessen und verleumderisch.

Abschließend sei noch angemerkt: Ich wurde nicht mit Samthandschuhen angefasst. Ich habe nicht von übertriebener Vorsicht gesprochen, aber von vernünftiger. Natürlich lassen sich Blessuren nicht vermeiden, aber ein bedachter Umgang mit Gefahrenquellen anerziehen. Oder denkst du, es ist gut für den kindlichen Erfahrungsschatz, doch mit dem fremden schwarzen Mann mitzugehen, der die feinen leckeren Bonbons verspricht?
*Ironie aus*

Einspruch, unsachliche Argumentation. Niemand hat seine Kinder ermutigt, mit dem netten Onkel mitzugehen.

Nydina sagte, sie habe ihre Tochter zuvor mehrfach gewarnt. So wie sie es geschildert hat, kann ich hier keinen Erziehungsfehler erkennen.
Und da klang dein Beitrag anschliessend einfach unheimlich gluckig.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1105 2012-09-28 19:56:25

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Meckerecke

Genau Shin und dazu ist es auch wichtig Kinder und Jugendliche in ihren Ansichten und ihrem Verhalten ernst zu nehmen. Je abwertender und einseitiger man mit oder zu ihnen spricht, umso eher entwickeln Kinder so ein Verhalten auch anderen Personen gegenüber, die sie als schwächer einordnen. Statt Respekt und Toleranz lernen sie auf vermeintlich Schwächeren rumzuhacken, weil eben das Recht des Stärkeren gilt und  Recht hat wer am lautesteten brüllt, am härtesten zuschlägt oder sich am demütigensten verhält. So lernen sie es zu Hause, so lernen sie es in den Medien und so setzen sie es um.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#1106 2012-09-28 20:03:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

ottila a écrit:

Natürlich kann sie auch für sich sprechen. Ich denk nur manchmal, das viele hier sich nicht trauen dir zu widersprechen (warum auch immer) und bevor dein Beitrag von allen als Dogma aufgefasst wird, geb ich halt mal meinen Senf dazu.

Catitiz_PDT_28
Dogma?
Mitnichten. Ich schreibe meine Ansichten, wie alle anderen hier auch.
Welchen Eindruck ihr davon habt, kann ich nicht beeinflussen.
Es gibt immer Mitschreiber, die entweder beipflichten, widersprechen oder einen Konsens ausdiskutieren, und das ist der Sinn und Zweck eines Forums.
Meine Beiträge sind dabei nicht mehr wert als andere - wenn du das so siehst, nehme ich es als schmeichelnd hin.
Catitiz_PDT_43
*zwinker*

Und ich werde dir nicht weiter darlegen, was mich zu meiner Diskussion mit nydina bewegt. Sie weiß es, denn sie hatte diese Diskussion bereits schon mal mit mir (und anderen). Den Hergang dieser Diskussion hier aufzuwärmen, wäre sinnfrei und unnötig und - wie gesagt - sie hat selbst zehn Finger zum Tippen, wenn es ihr Wunsch ist, um ihre Aussage zu korrigieren oder so zu erweitern, dass ein anderes, klareres Verständnis aufkommen kann. Meine Worte hast du in der Schlussfolgerung dann ja ebenso anders gedeutet wie ich ihre, gelle?
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1107 2012-09-29 12:20:28

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

gott bin ich doof :( ich wollte heute frühaufstehn weil meine firma einen betriebsausflug macht. und wecker war auf 5 gestellt. ich hab ihn auch gehört aber gedacht "ach 10 minuten haste noch" ja denkste :( aufgewacht um 7:30 da war der bus natürlich schon weg :( *sfz


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1108 2012-09-29 12:20:41

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Meckerecke

shinsengumi a écrit:

Was soll man denn beispielsweise von Eltern halten, die ihre Kinder zu respektlosen Verhalten auffordern, indem sie Aussagen wie folgt verlauten lassen?
- "Lehrer haben dir gar nichts zu sagen, das sind alles Ar..., ich hab die auch nie gemocht."
- "Mein Max macht keine Hausaufgaben, wenn er keine Lust dazu hat. Wenn er sie nicht machen will, sind sie wohl auch unnötig."
- "Wieso eine Entschuldigung für Fehlstunden? Meine Laura hatte Geburtstag, da braucht sie keine Entschuldigung, wenn sie die Schule schwänzt."

Solches Verhalten der Eltern würde ich nie nicht tollerieren.
Mein Großer kommt regelmäßig von der Schule nach Hause und schimpft über manch Lehrer.Ich sag ihm das er sich aragieren muß,da er mit den Lehrern sehr lange auskommen muß.Auch meckert er über so viele Hausaufgaben (was zu Hause immer wieder zu Diskusionen führt),aber solange er keine HA macht,darf er nicht spielen gehen.

Jede Mutter erzieht auf Ihre Art und Weise.
Ich verhöhne meine Kinder nicht,denn ich stand nicht da und hab meine Kleine ausgelacht oder applaudiert als sie Treppe runterfiel.Ganze 2 Jahre hab ich ihr geprädigt nicht die Treppe runter zu hüpfe und am Geländer rum zu turnen.Sie hat es trotzdem immer wieder getan.
Der Spruch "Das hast du nun davon." kam erher reflexartig.Hätte ich sagen sollen "Toll hast du das gemacht,gleich nochmal weil es so schön war." oder "Oh wie konnte das denn passieren?".Ich hab ihr vorher mehrmals gesagt das etwas passieren wird udn sie sich verletzen kann.Auch hab ich sie nicht schreiend liegen gelassen.Der Satz kam zeitglich als ich sie aufhob und getröstet habe.Und da beweist es sich wieder , "Wer nicht hören will muß fühlen." seitdem Sturz springt sie nicht mehr Treppe runter.
Ich erzieh meine Kinder nicht zu Weicheiern,nein,solange nichts gebrochen ist wird aufgestanden und weiter gelaufen.Meine Kinder sind respektoll und zu anderen nicht vorlaut so wie ich es bei anderen Kindern (schon im Kindergarten) erlebe.Meine Kinder kennen "Bitte & Danke" was in der heutigen Gesellschaft ja schon zur Seltenheit geworden ist.
Ich bin seit 5 Jahre alleinerziehend und stolz auf meine gut erzogenen Kinder.
Meine Fam wohnt 600km weg,also ist auch nichts wo ich fragen kann,ob jemand auf meine Kinder mal aufpassen kann.Ich opfer mich ganz und gar für meine Kinder auf.
Ich verlange nicht viel von meinen Kinder,nur Gehorsam & Respekt.Wird mir dies entgegengebracht werden sie auch belohnt (meist 1x im Monat kleine Shoppingtour mit Mama).

@ottila meine Kinder sind 5J & 12J und sind weitaus reifer als andere im dem Alter.



So,genug gerechtfertigt.


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#1109 2012-09-29 12:38:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Dann entschuldige ich mich für meine Interpretation, da beim Lesen wirklich ein ganz anderer Eindruck rüberkam - eben so, wie man "Das hast du nun davon" allgemeingängig (leider) versteht und es bei den meisten Ausdruck von Genervtheit und Häme ist.

Dein Sohn kann froh sein, dass er Hausaufgaben bekommt und somit auch gezwungen ist, etwas zu lernen. Es geht leider auch anders, denn es gibt einige Lehrer, die aus Überdruss oder Faulheit bzgl. Kontrollen wenige Hausaufgaben aufgeben, oft sogar gar keine... was auch nicht Sinn und Zweck des Schulalltags sein kann. Es hat eben alles sein Für und Wider - keine Hausaufgaben freut die Kinder natürlich, andererseits entgeht ihnen dabei eine gewisse Lerndisziplin, vor allem wenn die Eltern Zuhause auch keine Zeit oder Lust haben, mit den Kindern Vokabeln zu lernen oder dergleichen. Gibt es Hausaufgaben, muss sich mit dem Schulstoff auseinandergesetzt werden, aber es kommt da auch hin und wieder zu Übertreibungen, da Lehrer A in der 1. Stunde vergisst, dass Lehrer B, C und D in den Folgestunden auch noch Aufgaben aufgeben. So kann es auch vorkommen, dass an manchen Tagen wirklich sehr viel zu tun ist und der Schüler überlegen muss, welche Hausaufgaben bevorzugt behandelt werden müssen und welche er um einen Tag aufschieben kann, da das entsprechende Fach erst wieder übermorgen oder nächste Woche dran ist. Sollten sich die Vorfälle mit übertrieben vielen Aufgaben häufen, am besten mal mit den Lehrern reden, um einen Konsens zu finden. In der Regel ist das kein großes Problem. Wenn sich A quer stellt, sind B oder C eben die Einsichtigeren. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1110 2012-09-29 13:37:05

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Meckerecke

Leider kann man in Schrift nicht so wiedergeben wie im Wort.

Es gibt 3 Tage in der Woche wo er mehr als 5 Hausaufgaben auf hat und ich sein Frust verstehe,weil es meist an den Tage gar nicht mehr für Freizeit reicht.Er kommt zwischen 14 -15Uhr nach Hause und dann so viele HA,da ist er meist erst abends 18Uhr fertig und er darf (nur) bis 19Uhr raus.Ich tröste ihn damit indem ich sage ,das wir alle da durch mußten.
Wenn mein großer HA für Tage später aufhat,besteh ich trotzdem drauf das er sie gleich miterledigt,da ich der Meinung bin,das er am selbigen Tag noch den Unterrichtsstoff inne hat.Denn es kam anfangs oft vor das er die HA dann Tage später gemacht hat udn dann meinte "Ich weiß nicht mehr wie das geht."
Er schreibt jeden Montag Vokabeltest und da frag ich ihn Sonntagabend immer nochmal ab.
Ich muß sagen das der Unterrichtsstoff von heute schon schwerer ist als bei uns damals.Es gibt manche Fächer wo ich selbst ertmal überlegen muß was da verlangt wird.Es gibt auch Inhalte wo ich der Meinung bin,das wir das früher gar nicht in der Schule behandelt haben.

So genug vom Thema,ich mach Platz für die,die meckern wollen.


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#1111 2012-09-29 14:36:13

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Ich steig mal an der Stelle mit meiner Mecker ein. Ich bin ja eigentlich wirklich ein gutmütiger Mensch und mecker - öffentlich - nicht so viel. Aber im Moment bin ich stinksauer. Catitiz_PDT_13

Ich wollte eigentlich heute ins Kino gehn (Beginn der Vorstellung: 14:30). In die Stadt brauch ich mit dem Bus 10 Minuten. Und ich weiß, dass unser Bus samstags nur stündlich fährt. So weit so gut. Ich also gestern Abend noch schön brav im Internet - per Suchmaske - geschaut, wann der Bus in die Stadt fährt. Auskunft unsrer Busgesellschaft: 13:45 Uhr. Perfekt. Da hab ich noch genug Zeit, meine Karte zu holen, mein Zeug wegzuschließen und mich mit Cola und Popcorn einzudecken. Also heute morgen um 10 aufgestanden, schön gemütlich geduscht und ein bisschen Schönheitspflege betrieben mit allem drum und dran. 13:30 aus dem Haus gegangen, um gemächlich zur Bushaltestelle zu laufen (Fußweg von etwa 8 Minuten). Vorsichtshalber nochmal auf den Plan geschaut: Abfahrtszeit: 14:15. Was zur...? Catitiz_PDT_28 Gut, kann ja sein, dass der Plan falsch ist, also mal gewartet. Um 14:00 hatte ich keine Lust mehr zu warten und bin zurück nach Hause gegangen. Die Kinovorstellung konnte ich mit 'ner Abfahrtszeit von 14:15 voll vergessen. Und jetzt hätte ich große Lust irgendwas gegen die Wand zu feuern oder - noch besser - jemanden zu erwürgen! *grummelndmotzendundmeckerndinderKücheverschwindundSchokoladesuch*

Dernière modification par silbermieze (2012-09-29 14:37:00)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1112 2012-09-29 20:09:25

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

Also ich mecker dann auch mal:

Wofür ist der Kammerjäger eigentlich da, wenn ich die Polizei anrufen muss, um eine kranke Ratte aus einer Wohnsiedlung entfernen zu lassen, da Ordnungsamt und Tierheim zu haben?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1113 2012-09-30 07:42:05

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Meckerecke

mein mecker:

Neckermann is doch doof - es hiess nächste Woche kommt das Bett ( laut Brief vor 1 Monat )
aber bis jetzt kein konktrete Zeit/datum bestätigung. Da ich genauso wie meine andere Seele nicht 24 Std. da sein können ist das mist ohne genauen Tag/Uhrzeit * grml *
Ich rufe seit 3 Tage an nie komm ich durch bekomm nur immer die blöde ansage die auch nicht mehr hören kann * wir endschuldigen uns für unannehmlichkeiten bla bla ) sogar heute punkt 6Uhr wo Sie gerade angeblich arbeiten selbe Spruch und dazu alle Mitarbeiter sind im Gespräch und rausgeschmissen aus der Leitung Catitiz_PDT_11
Email bekomme ich nur bombenweise von Neckermann * wir endschuldigen uns für unangenhmlichkeiten ..ahhh ich kannst nicht mehr hören ... bitte rufen Sie uns an - ja ne is klar.
Wenn sie nächste Woche ohne Termin einfach hier auflaufen sollten und keiner is hier haben die pech, und dann werde ich auch kein Mitleid haben das Sie wenn Sie das Bett bis in 4Stock tragen müssen, weil der Hausmeister kann mir auch nicht Tagelang den Fahrstuhlschüssel hinterlassen nur damit ich diesen vergrößern kann.
Blöder Insolvenst mist <.< die sollen nur sagen ja wir liefen noch oder nein.


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#1114 2012-10-03 13:20:04

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

mecker: hab 25 deckungen mit einem krankenschwesterhengst und hatte noch paar ungeduldstränke von der maschinenaktion 8 stuten abfohlen lassen und? einma zephyr tattoo und rainbow tattoo aber von krankenschwester noch nichts in sicht :( *auf restlichen fohlen warte


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1115 2012-10-03 13:48:42

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Meckerecke

Cargo - ich bin mir auch sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass mit der Länge der Ehe die Wahrscheinlichkeit auf Vererbung der Gene wächst... kann dieses bis jetzt aber auch nicht bestätigen. Ich warte auch noch auf diverse Vererbungen bei meinen Ponyehen... Allerdings habe ich meine Eheponys auch noch nicht so oft decken lassen, wie du - insofern kann es ja noch kommen.
("Wachsen der Wahrscheinlichkeit" heißt zwar nicht, dass ein Anrecht auf Vererbung besteht - aber irgendwie sollte dabei dann doch etwas mehr, als nur ein Tattoo oder ein paar Hufe herausspringen...)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#1116 2012-10-03 14:01:10

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

naja es ar keine ehe, sonder so eine art massendeckung xD

aber bei 25 deckungen hab ich mir wenigstens ein gen erhofft :( naja abwarten was bei den anderen 18 mit bei ist :/


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1117 2012-10-03 14:19:40

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

muss auch meckern Catitiz_PDT_35
ich kämpfe zZ mit den Wechseljahren Catitiz_PDT_45 reicht es denn nicht ,das wir einmal im Monat das doofe zeug bekommen,die Kinder zur Welt bringen ?
Könnte nicht einmal der Mann etwas übernehmen ? Catitiz_PDT_37 Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1118 2012-10-03 16:57:47

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Meckerecke

@Kettelchen: Bei Männern heißt das 3. Frühling. Das ist die Zeit, wo sie sich wie die Idioten aufführen. Und das öffentlich. Ich denke, das ist Strafe genug für sie. *ggg*


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1119 2012-10-03 17:00:41

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Meckerecke

*hust* also meiner ist demnach schon direkt nach der Pubertät in den 3. Frühling gekommen und es hat bis heute nicht aufgehört...
Wehe es gibt irgendwo gratis Bier... Catitiz_PDT_21


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1120 2012-10-03 17:07:12

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Meckerecke

@Otti: Du weißt doch. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber es ist nichts so abartig wie ein alter Kerl in Klamotten seiner besten Zeiten, der junge Dinge anschmatzt und sich für unwiderstehlich hält.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#1121 2012-10-03 17:07:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Lieber Wechseljahre als Glatze und Geheimratsecken. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1122 2012-10-03 17:16:34

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

*lach*
jetzt bringt ihr mich echt zum schmunzeln Catitiz_PDT_12
ihr drei habt schon recht Catitiz_PDT_43

doofe Hormone Catitiz_PDT_05 *mecker*


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1123 2012-10-04 22:00:31

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Meckerecke

Von einmal im Monat das blöde Zeug bekommen kann ich momentan nur träumen. Habe ja vor kurzem wieder mit der Pille angefangen, jetzt hab ich den Scheiß schon 5 Wochen durchgängig. 5 WOCHEN!!! (Sorry fürs Schreien, muss nur mal meinen Standpunkt verdeutlichen.

Hors ligne

 

#1124 2012-10-04 22:04:56

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Meckerecke

5 Wochen ??? Catitiz_PDT_28 da würde ich auch schreien Catitiz_PDT_45


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#1125 2012-10-04 22:10:02

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Meckerecke

Ja. *schnief* Aber ich soll trotzdem abwarten bis sich das einpendelt. Ich mag nimmer. Konnte den Mist noch nie leiden.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr