Vous n'êtes pas identifié.

#301 2012-05-06 19:34:52

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: Erscheinen der V2!

schattentaenzer a écrit:

Wozu ist eigentlich der Verjüngungstrank?
was macht der?
stirbt mein pony wenn ich nicht regelmäßig 50 Feez ausgebe ?

oO hoffentlich nicht..das wäre ja noch die krönung...es wurde angenommen dass es die ponys wieder zu fohlen macht und somit die fruchtbarkeitspunkte auffüllt...das stimmt aber nicht..jemand hats getestet und das pony war wieder ein fohlen..hatte aber nicht wieder mehr punkte...evtl altert es jetzt nicht mehr?bleibt abzuwarten..wobei das auch ziemlich sinnfrei wäre...

Hors ligne

 

#302 2012-05-06 19:35:17

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

dem überfüllten sm kann man doch ganz leicht entgegen wirken, wenn der wieder stündlich geleert wird. so war es früher und ich fands völlig in ordnung. *seufz*

@schattentaenzer
der verjüngungstrank  macht dein altes pony wieder zum fohlen. aber wie jemand vorhin geschrieben hat, bringt das keine fruchtbarkeitspunkte mit sich. keine ahnung, irgendwie sinnlos. oder es ist ein bug. wie so vieles. cargo meinte auch, dass es die tränke in der beta auch für gold erhältlich waren, nicht wie jetzt nur für feez. uns bleibt nur eines, abwarten und pony-smoothies trinken. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#303 2012-05-06 19:43:41

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

ôO Das klingt dann wirklich so als müsste ich aufpassn das keines zu alt ist und futsch geht @@


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#304 2012-05-06 19:48:38

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: Erscheinen der V2!

schattentaenzer a écrit:

ôO Das klingt dann wirklich so als müsste ich aufpassn das keines zu alt ist und futsch geht @@

scheint mir aber etwas unwahrscheinlic...den grade manche s1 ponys und die anfangsponys von s2 sind ja steinalt...die dürften dann alle schon das zeitliche gesegnet haben...

Hors ligne

 

#305 2012-05-06 19:49:57

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Erscheinen der V2!

ne,nur aufpassen,das du nicht ausversehn den hengst mehrmals nimmst,den er verschwindet nicht aus der deckliste,wie das bei den damen der fall ist...nach 30x decken ist schluss für ihn..die damen sind noch schlimmer dran..nur 20x was ich bei zucht,nicht ganz versteh...nach 30mal hab ich das passende gegenstück nicht mal annähernt fertig...Catitiz_PDT_06


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#306 2012-05-06 19:56:51

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

@chaoskiddi,  vll ist das noch der umstellungsschutz? XD weil warum sollte ich mein pony sonst wieder zum baby machen wollen °_° sinn? irwie kommt mir dieses spiel seit v2 noch nutzloser und sinnfrei vor als vorher XD und nein damit will ich keinen beleidigen ^^


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#307 2012-05-06 22:53:54

yuki onna
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-09
Messages: 11

Re: Erscheinen der V2!

Also die neue Aufmachung von PV finde ich doch recht ansprechend.
"Dorf" und "Weiler" finde ich sehr interessant. Wobei ich schon gespannt bin, für welchen Zweck die Mühle und das große Baumhaus sein werden.

Das mit der Farm finde ich jetzt nicht so schlimm. Meine Felder sind schnell bestellt, wobei ich nur 29 habe und mir gut vorstellen kann, dass Spieler mit entsprechnend vielen Ponys auch dementsprechend viele Felder haben.
Dafür bin ich umso dankbarer für den Koch und die Kosmetikerin. Da jedes meiner Ponys anzuklicken würde ich nicht schaffen. Danke Feerik.

Was das Gold betrifft, so bin ich schon zufrieden, dass die tägliche Pflege nichts mehr kostet.  Und das Decken scheint auch kein Gold mehr zu kosten. Aber, bei den wenigen Stuten, die man decken kann, würde das auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Die begrenzten Brutplätze sind übrigens für mich so nicht hinnehmbar. Ich hatte auch pro Tag zwischen 60 und 100 neue Fohlen.

Etwas was mich noch stört, ist die Größe der Bilder, mit der unsere Ponys angezeigt werden. Zumindest das Profilbild des einzelnen Ponys sollte deutlich vergößert werden. Und nicht nur das. Wieder werden zum Beispiel die Flügelspitzen der Sternis, Luftis und Pegas  nicht vollständig angezeigt. Besonders bei großflügeligen Sets finde ich es traurig. Schliesslich möchte ich das Set im Ganzen sehen.

Auch das Geschäft gefällt mir nicht so sehr. Damit meine ich jetzt nicht das Prinzip an sich, sondern eher bei den Gensets, dass nur noch 3 Sets angezeigt werden und nicht mehr wie in V1 (Wieviele waren es doch gleich? 20?). So muss man noch mehr Seiten durchblättern wenn man den Namen eines Sets nicht mehr genau weiß.


@shinsengumi:  Ich hätte beinahe das gleiche Problem im Geschäft gehabt, wie Du.
Ich habe allerdings rechtzeitig mitbekommen, dass man dort zwischen Feez und Gold wählen kann.
Wenn Du dirket auf den Warenkorb gehst, hast Du dort vier Auswahlmöglichkeiten. Zumindest, was jetzt den Blumenkranz betrifft.

Im Moment finde ich das Spiel noch recht langweilig, hoffe aber, dass es , wenn sich alles eingefahren hat besser wird.^^

lg Yuki

Dernière modification par yuki onna (2012-05-06 23:05:23)

Hors ligne

 

#308 2012-05-06 23:30:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

Hieß es in der V2-FAQ nicht, dass Männchen und Weibchen unterschieden werden sollten? Optisch?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pv2r563vcn8bh.jpg

Nennt mich blind, aber ich sehe da KEINEN Unterschied.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#309 2012-05-06 23:46:20

triesje
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-07-13
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

Ich bin eher froh drüber, dass es da keinen Unterschied gibt. Weibchen mit angeklebten Wimpern, Rouge und Lippenstift? *schauder* Dann doch lieber so... ;-)

Hors ligne

 

#310 2012-05-07 00:37:10

schneeeulchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-04-25
Messages: 44

Re: Erscheinen der V2!

Nja Lippenstipft und angeklebte Wimpern würde ich jetzt auch nicht so toll finden, aber ich denke einfach eine andere Mähne hätte es doch schon getan. Zudem hätte das, vor allem bei den Liebesponys, geholfen, dass die Männchen nicht so extrem weiblich wirken...

Hors ligne

 

#311 2012-05-07 01:05:06

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Erscheinen der V2!

Ich hab mich übrigens mal bei den Franzosen im Forum umgehört.
Auch die sind - va mit der begrenzten Brutkastenzahl - ganz und gar nicht einverstanden und überlegen sich schon Boykotte von Feez-Käufen.

Ist also nicht so, dass alle Franzosen applaudieren, während die Deutschen immer nur meckern.
Was ich nur feststelle ist, dass es mehr gibt, die eine "Abwarten und Tee trinken"-Mentalität fahren und erst einmal schauen wollen, welche Eigenheiten sich als Bugs herausstellen, die in der nächsten Woche behoben werden können.

Hors ligne

 

#312 2012-05-07 01:08:11

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Erscheinen der V2!

Das mit dem Gold iss doch echt n Witz oder?

Ich habe durchs Bürsten 36 Gold  durchs Ernten 40 und durchs Füttern 36 Gold bekommen. Das macht eine Gesamttageseinnahme von 112 Gold.

Jeden Tag soll es eine so genannte Tagesaufgabe geben wo man meist ein oder mehrere Ponys erwerben soll. Wie soll das bitte gehen wenn die Blumenkränze schon 172 Gold kosten?

Das muss echt nochmal bearbeitet werden. Auf Dauer jedenfalls ist das absolut für den Müll.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#313 2012-05-07 05:11:41

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Erscheinen der V2!

Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung - aber hieß es nicht in der Ankündigung, dass man keine Ponys mehr verkaufen kann und das Einfangen daher auch nichts mehr kosten wird? (Ich muss gestehen, ich habe keinen Kranz in der Aufgabe gekauft, weil man den ja nur in den Einkaufskorb schieben musste - und weil dadurch die Aufgabe erfüllt war, habe ich ihn anschließend wieder rausgeworfen... Bisher habe ich auch noch kein Pony von der "Weide" geholt - daher war mir nicht bewusst, dass ich dafür doch was bezahlen soll...)

Hmm... also eindeutig will Feerik die Flut der Ponys mit Gewalt eindämmen - aber was bitte schön ist denn dann noch das Ziel dieses Spiels, wenn man a) keine Fohlen züchten kann, b) nur schwer an neue Ponys von der Weide herankommt, c) keine Gene mehr tauschen kann und d) keine gescheite Farbenzucht mehr betreiben kann? Ist Feerik die Kundschaft zu groß geworden, so dass sie mit Hau-ruck versuchen, den Kundenstamm kleiner zu machen??? *koppschüddel*

Ich muss gestehen, ich verstehe bei einigen Änderungen ganz und gar nicht den Sinn, der dahinter steckt... *seufz*


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#314 2012-05-07 06:49:01

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: Erscheinen der V2!

ladymorgain a écrit:

Das mit dem Gold iss doch echt n Witz oder?

Ich habe durchs Bürsten 36 Gold  durchs Ernten 40 und durchs Füttern 36 Gold bekommen. Das macht eine Gesamttageseinnahme von 112 Gold.

Jeden Tag soll es eine so genannte Tagesaufgabe geben wo man meist ein oder mehrere Ponys erwerben soll. Wie soll das bitte gehen wenn die Blumenkränze schon 172 Gold kosten?

Das muss echt nochmal bearbeitet werden. Auf Dauer jedenfalls ist das absolut für den Müll.

vllt nur ein kleiner trost...aber du kannst dir auf der farm noch den apfel holen und verfüttern..dann hast du nochmal 4 gold mehr...
und die missionen würde ich nicht erfüllen...die schalten nur neue sets frei

Hors ligne

 

#315 2012-05-07 08:23:11

mystery75
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-11-10
Messages: 16

Re: Erscheinen der V2!

mal ne doofe frage Catitiz_PDT_16 was für eine mission mit dem apfel ? die hab ich gar nicht bzw wird mir nicht angezeigt, hab ich da irgendwas verpasst ? lüb frag Catitiz_PDT_28

Hors ligne

 

#316 2012-05-07 08:39:25

dragon85
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-14
Messages: 15

Re: Erscheinen der V2!

was ich schade finde, dass man nicht wenigstens durchs freilassen an gold kommt :( da würde die ständige zucht wenigstens einen sinn machen ^^ und wenn es nur die hälfte von dem ist was man für einen blumenkranz ausgeben muss. so würde man entweder auf gene oder für neue ponys sparen. und da die ponydeckungen ja begrenzt sind müsste man darauf auch achten, dass man auch den nachwuchs in der farbe bekäme :) das fände ich zumindestens viel spannender Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#317 2012-05-07 09:01:44

lorelaylee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-26
Messages: 27

Re: Erscheinen der V2!

oder eben fürs freilassen einen blumenkranz bekommen^^

Hors ligne

 

#318 2012-05-07 11:18:02

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

was mit grad mal so auffällt, ich habe ziemlich viele leere stallplätze gehabt, habs ichs irwo überlesen? sind die auch einfach alle hops gegangen ? da war noch platz für rund 150 ponys ~.~


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#319 2012-05-07 11:19:13

majoschka
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-19
Messages: 42

Re: Erscheinen der V2!

So wies ich jez in erinnerung hab,bleiben dir nur die Plätze,die du voll hattest.

Hors ligne

 

#320 2012-05-07 11:24:15

andaras1981
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-03-23
Messages: 7

Re: Erscheinen der V2!

Hmm vielleicht sind die Plätze die wir über haben für die Fohlen die vielleicht noch im V1Brutkasten sind *hoff*

Hors ligne

 

#321 2012-05-07 11:26:56

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

ich hab nen Sterni mit nem katzi gepaart °_° fazit: ich kann die gruselpegas kicken *freu*

Dernière modification par schattentaenzer (2012-05-07 11:27:14)


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#322 2012-05-07 11:32:55

kristelh
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Rhein-Erftkreis
Date d'inscription: 2011-10-14
Messages: 16

Re: Erscheinen der V2!

Meine Tochter hat noch nicht umgestellt und hat noch Meisterhafer und diese Dinge im Inventar. Was passiert eigentlich damit? Gibt es die noch nach der Umstellung oder ist es sinnvoller die noch schnell zu verbrauchen?

Hors ligne

 

#323 2012-05-07 11:38:17

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

kristelh a écrit:

Meine Tochter hat noch nicht umgestellt und hat noch Meisterhafer und diese Dinge im Inventar. Was passiert eigentlich damit? Gibt es die noch nach der Umstellung oder ist es sinnvoller die noch schnell zu verbrauchen?

In V2 gibt es Magietränke und dergleichen. Aber ob das System das automatisch gutschreibt?
Wenn du die Booster verbrauchst, gehen sie zumindest auf keinen Fall verloren, die Trainingsstufen/Level der Ponys werden für V2 übernommen. Ach ja, und weiteres Training der Ponys auf V2 läuft erst mal auch nicht... irgendwann wird man sie wohl wieder trainieren können, aber momentan läuft da nix...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#324 2012-05-07 11:47:22

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Erscheinen der V2!

weiß jemand eigentlich, was es mit den Chromosomen auf sich hat, die bei dem Pavillon neben den Ponys erscheinen?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#325 2012-05-07 11:51:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

schattentaenzer a écrit:

ich hab nen Sterni mit nem katzi gepaart °_° fazit: ich kann die gruselpegas kicken *freu*

Ähm, das ist unmöglich?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/paarung3qdbhyoaj9.jpg


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr