Vous n'êtes pas identifié.

#601 2012-06-10 10:26:25

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

@jamie
Auf neuen Rechnern sind aber (leider) keine alten Betriebssysteme vorinstalliert. Davon abgesehen, haben wir auch keinen alten Rechner. Auf dem Lappi ist Vista drauf, aber das mag ich vorne und hinten nicht. Win 7 ist auch gewöhnungsbedürftig. Naja keine Ahnung, dann muss ich eben mehr tippen. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#602 2012-06-10 13:09:39

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Grrr heute muss ich auch mal meckern... Catitiz_PDT_21

Versuche seit 10 Minuten ins Spiel zu kommen, im Forum bin ich ja wie man sieht. Aber das Spiel lädt nicht und ich seh immer nur den ersten Ladeversuch (unten rechts in weiss) auf französisch, dann ist Stillstand. F5 bringt auch nix, dann versucht er es wieder und bleibt hängen...

Sowas doofes... Catitiz_PDT_25


oOo...oOo

Hors ligne

 

#603 2012-06-10 13:12:43

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Cache geleert und Cookies gelöscht? Mehr wüsste ich auch nicht. Oder, verschiedene Browser ausprobiert?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#604 2012-06-10 13:17:18

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Nein, noch nichts probiert, weil ich ja ins Forum reinkomm... Catitiz_PDT_24

Muss ich mal versuchen mit caches und cookies *such*

Danke für den Tip Catitiz_PDT_25


Edit: Mein Freund meint, dass es nicht am PC liegt. Habe caches geleert und wir haben auch nach der cookies-Einstellung geguckt. Bei nem anderen Browser kam noch nicht mal das PV Logo auf dem blauen Bildschirm, da ging noch weniger, aber im Forum war ich da auch drin...

Muss ich wohl dann doch später nochmal versuchen...

Dernière modification par cassiopeia (2012-06-10 13:41:19)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#605 2012-06-10 14:05:20

yuuhikurenai
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-06
Messages: 14

Re: Meckerecke

*motz* jetzt schau ich mal alle meine ponys durch und was ist???? mal abgesehen dass einige gene nicht angezeigt werden fehlen einige komplett wie z.b. der tiefsee hg >.<

Hors ligne

 

#606 2012-06-10 14:14:47

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

@yuuhikurenai
Das sind leider allseits bekannte Bugs. :/
Alles was dir fehlt, kannst du hier auflisten:
http://poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=49

Und alles was nicht oder fehlerhaft angezeigt wird, kannst du hier reinschreiben:
http://poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=277
Aber bitte nicht wild drauf los schreiben, sondern evtl. zuerst die Liste durchlesen. Danke. Catitiz_PDT_43

@cassi
Von dem Problem hab ich aber auch schon gehört. Ich hoffe, es klappt bald wieder.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#607 2012-06-10 15:01:13

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Ljelena a écrit:

...

@cassi
Von dem Problem hab ich aber auch schon gehört. Ich hoffe, es klappt bald wieder.

Auch heute??

Also es geht immernoch nicht. Hab jetzt erstmal das grosse Virenprogramm laufen, nicht dass da was im Gange ist... Catitiz_PDT_21


oOo...oOo

Hors ligne

 

#608 2012-06-10 15:23:24

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Nee, das ist ein paar Wochen (3-4) her. Könnte auch hier im Meckerthread gewesen sein, wo ichd as gelesen hab.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#609 2012-06-10 16:48:59

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Meckerecke

Also ich hatte das Problem bisher noch kein einziges Mal. Bei mir lädt die Seite immer ohne Probleme.

Hors ligne

 

#610 2012-06-10 18:55:06

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Bei uns allen (mir, Freund, 2 Kinder) lief es auch immer problemlos...

Nur heute ist der Wurm drin und gerade heute wollte ich ne Minimassendeckung mit Jemand machen und gerade heute bekomm ich 7 statt 3 Fohlen. grmpf

Mein Freund hat schon alles gemacht, was ging. Alle neuen Add-ons runtergeladen etc. Nun haben wir es ne Weile ruhen lassen und ich komm immernoch nicht rein... Auch die Accounts meiner Kinder und meines Freundes gehen nicht... sehr seltsam

Wieviele Leute sind denn heute im Schnitt im Spiel online??? Sonst sind es so 70 oder??


oOo...oOo

Hors ligne

 

#611 2012-06-10 19:04:09

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Meckerecke

288 sind momentan online.
Aber ich komme doch auch ohne Probleme rein wieso sollte es dann an der Masse der Leute liegen die online sind?
Vllt liegt es doch an eurem Pc? :/

Hors ligne

 

#612 2012-06-10 19:36:38

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Naja, die Idee war, wenn weniger als 70 online sind (wow über 200 *staun*), dann wäre ja die Möglichkeit, dass noch andere nicht reingekommen wären.

Aber ich glaub, es liegt wirklich am PC. Meine Tochter konnte auch nicht bei nem anderen Anbieter für Mädchenspiele was machen, obwohl sie sich anmelden konnte und ich hab es bei einer anderen Spieleseite versucht, wo dann Kartenspiele etc. geladen werden müssen und auch das funktioniert nicht. Es muss also am Laptop liegen aber wir sind ratlos. Gestern lief noch alles reibungslos und wir sind uns nicht bewusst, irgendwas verstellt zu haben. Virus oder so ist auch keiner drauf, hab ich durchlaufen lassen... Catitiz_PDT_23


oOo...oOo

Hors ligne

 

#613 2012-06-10 19:42:52

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Meckerecke

Vllt ist der Lappi heute einfach nur genervt? xD
Nein Scherz beiseite. Weiß ich leider auch nicht. Vllt mal den Grafikkartentreiber aktualisiert? Vllt liegt es ja daran? Oder nen aktuellen Adope Flash Player runterladen?

Hors ligne

 

#614 2012-06-10 21:03:33

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Meckerecke

Oh Cassi, wie ärgerlich! Ich würde abdrehen.
Leider fällt mir auch nichts Schlaues dazu ein, was man vielleicht noch versuchen könnte.

Ich hoffe, der Tip mit dem Flash Player hilft vielleicht noch *fest die Daumen drück*.

Hors ligne

 

#615 2012-06-10 21:18:59

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Im Bug-Forum hab ich einen Thread gefunden, der dazu passt. leider gab es da keine Antworten, also nützt es dir ja auch nix.

Verdammich, ich brauch ne Fliegenklatsche. Die Viecher machen mich wahnsinnig. Warum fliegen die einem immer direkt ins Gesicht? Catitiz_PDT_10


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#616 2012-06-10 21:49:58

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Meckerecke

Danke ihr Lieben,

bisher noch keine Verbesserung. Catitiz_PDT_21

Alles aktuell und mein Freund hat Adop Flashplayer immer wieder runtergeschmissen und den älteren rauf und dann wieder runter und neuesten rauf... nix gebracht. Also im Moment ist wirklich alles aktuell und wir haben keine Ahnung, woran es liegt. Den Thread mit dem passenden Thema haben wir über Google auch gefunden. *seufz*

Ich bin wirklich frustriert...Catitiz_PDT_04 Catitiz_PDT_24


oOo...oOo

Hors ligne

 

#617 2012-06-11 14:41:54

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1557

Re: Meckerecke

Maaaan,es wird Zeit das die Farbanzeige auf der Weide endlich mal kommt.Ich kauf nur Schrott..naja is nich wirklich schrott,aber ich möchte nur 2-farbige Ponies,und irgendwie seh ich bei manchen keinen unterschied zwischen hell irgendwas und leicht hell irgendwas..oder so ähnlich.*grummel*

Hors ligne

 

#618 2012-06-12 15:15:15

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

PV-internes Meckern: oh man, anstatt neue Sets rauszubringen, sollten mal die Bugs ausgebügelt werden. Am besten die der nicht angezeigten Gene oder die, der vollständig fehlenden Gene (sonst werden die nämlich übersehen, da es dafür keine Liste gibt, sondern nur eben einzelne Post).

Externes Meckern:
ich sterbe Catitiz_PDT_11  seit letzter Woche Atemprobleme, am Donnerstag kamen kurz nach Mitternacht noch Hyperventilation und Schwindelanfälle hinzu. Der Arzt meinte, es könne Stress oder Angst sein, aber ich stehe schon seit Jahren unter Stress nund hatte noch nie so etwas. Außerdem müsste es ja dann besser werden, oder? Es wird aber schlimmer. Heute musste ich sogar Alt-Griechisch sausen lassen, weil mir, wenn ich sitze, sofort sdhwarz vor Augen wird. Da bekommt man richtig Panik. Kann man Angstzustände bekommen, indem man Angst vor weiteren Angstzuständen hat?
Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich kann doch nicht andauernd in der Uni fehlen, ich habe doch nur für jede Veranstaltung 2 erlaubte Fehlstunden, wenn ich mehr habe, wird das alles nicht angerechnet und ich schaffe die Griechisch-Prüfung nicht Catitiz_PDT_11


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#619 2012-06-12 15:29:32

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Meckerecke

oh wei, arme fucal! Catitiz_PDT_23
was die uni betrifft, hilft nur eins fucal, lass dich vom arzt krankschreiben!
dann brauchst du dir wegen der fehlstunden keinen kopf machen. krankgeschrieben kannst du auch öfter als 2x fehlen. das mit dem 2x fehlen bezog sich bei uns immer auf unentschuldigt, also ohne krankenschein oder sonstige plausible erklärung (trauerfall, hochzeit etc.). mit krankenschein dürfte es da keine probleme geben! Catitiz_PDT_31

hast du eventuell heuschnupfen? manchmal können solche allergien bis hin zum astma und atemnot bzw. hyperventilation führen, weil du durch das keine- luft- bekommen mehr versuchst zu atmen bzw. versuchst nach luft zu schnappen. schwindel würde ich als begleiterscheinung zur atemnot sehen, denn wenn du mit sauerstoff unterversorgt bist, dann ist es logisch, dass du irgendwann umkippst. das es beim sitzen schlimmer wird, könnte ich mir erklären, weil da der oberkörper nicht mehr "so frei" ist wie beim stehen, deshalb stehen die sänger zum singen. da ist die atmung besser und der resonanzraum nicht gedrückt.^^

wenns kein heuschnupfen ist, reagierst du vlt. auch auf was anderes allergisch...

wenns sich nicht verbessert hilft nur eins: wieder zum doc und weitere ursachenforschung betreiben, weil der zustand ja schon grenzwertig ist, wenn man keine luft mehr bekommt. Catitiz_PDT_21

ich drücke alle daumen, dass es bald wieder besser wird!

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-12 15:38:09)

Hors ligne

 

#620 2012-06-12 15:45:00

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

Ach, wenn ich ne Bescheinigung habe, darf ich länger fern bleiben? Das wusste ich ja gar nicht. Heißt also, ich darf auch längere Zeit krank sein und bestehe das Semester, klasse... nur Griechisch wird dann etwas problematisch, da fehlt mir dann sehr viel... na ja, egal, kann das ja nächstes Semester wiederholen...
ne, Heuschnupfen ist es nicht und es gibt nur 3 Dinge, gegen die ich allgerisch reagiere: Orangen, Pfefferminzöl und Karotten. Nichts von den Dingen habe ich irgendwie zu mir genommen...
ja, werde wohl am Freitag zur Hausärztin gehen. Im Krankenhaus sagte man mir, ich soll mein Blut auf die Leber- und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Aber bis ich da ein Ergebnis habe, muss ich 3 Wochen warten Catitiz_PDT_23
Luft bekomme ich ja noch, es ist eher so ein Gefühl, als sei der Hals angeschwollen und die Luft müsste sich durchquetschen... wie bei einem Krokodil, das hat ja so ne Knochenplatte im Hals, die die Luftröhre verschließt, wenn es abtaucht, um seine Beute zu töten, damit kein Wasser rein fließt. Nur, dass sich die Knochenplatte manchmal nicht mehr vollständig von der Luftröhre entfernt, sondern sie überlappen kann. SO fühlt sich das an.  Als wäre da kaum Platz für Luft...
was komisch ist: wenn die Schwindelgefühle von Luftmangel kommen, wie kann man dann hyperventilieren? Da ist ja dann zu viel Sauerstoff im Blut und zu wenig CO2.... (Schwindel triitt bei mir ja leider nicht nur auf, wenn ich Atemnor habe, sondern auch beim Hyperventilieren^^´)

Dankeschön Catitiz_PDT_09  (hoffe ich auch^^´)

Dernière modification par fucal (2012-06-12 15:46:06)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#621 2012-06-12 15:57:08

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Meckerecke

so wie du das mit dem hals beschreibt könnte man meinen, dass es struma ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Struma
meine mam hat das auch und nimmt schon seit sie 12 ist tabletten dagegen.
wenn sie einen sehr steilen berg hochlaufen muss, hat sie trotz der medikamente probleme mit dem luftholen.
man muss den "kropf", wie es im volksmund heißt, aber nicht ausbilden. das kann auch, wenn es noch nicht so weit fortgeschritten ist, unsichtbar sein. deshalb wollen sie bestimmt auch die schilddrüsen- und leberwerte untersuchen bzw. solltest du in betracht ziehen, das machen zu lassen, wenn du eine allergie ausschließen kannst...

Dernière modification par chibichanalex (2012-06-12 16:25:05)

Hors ligne

 

#622 2012-06-12 15:58:24

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Meckerecke

Fucal:
Deine beschriebenen Luftprobleme hören sich aber nach einer Allergie an..
Bist du auf Heuschnupfen getestet worden?
Ist bei dir zuhause irgendwas neues oder renoviert worden?
Hast du evtl ein anderes Wasch-oder Putzmittel als sonst?
Neue Kleidung?.....
Wieso mußt du 3 Wochen auf Blutwerte warten?
Normalerweise sind diese in 3 Tage beim HA zufinden...
Sind diese Werte erhöht oder warum sollst du sie bestimmen lassen?
Vermuten sie eine Schilddrüsenerkrankung????


Schwindel bei Hpyerventilation erklärt sich so:
Es ist so, dass bei der Hyperventilation zuviel CO2 ausgeatmet wird. Der Körper braucht aber einen gewissen CO2-Spiegel zur Regelung des Säure-Basen-Haushaltes. Es entsteht eine sog. Alkalose, dass heißt mehr Basen als Säuren. Das wiederum bewirkt, dass die Gefäße sich zusammenziehen. Es ist zwar mehr Sauerstoff im Blut, aber durch die Gefäßverengung kommt trotzdem weniger Sauerstoff im Gehirn an bzw. der Sauerstoff kann nicht aus den Gefäßen in die Zellen/Organe diffundieren.

Hors ligne

 

#623 2012-06-12 16:10:15

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

cinnaminson a écrit:

Schwindel bei Hpyerventilation erklärt sich so:
Es ist so, dass bei der Hyperventilation zuviel CO2 ausgeatmet wird. Der Körper braucht aber einen gewissen CO2-Spiegel zur Regelung des Säure-Basen-Haushaltes. Es entsteht eine sog. Alkalose, dass heißt mehr Basen als Säuren. Das wiederum bewirkt, dass die Gefäße sich zusammenziehen. Es ist zwar mehr Sauerstoff im Blut, aber durch die Gefäßverengung kommt trotzdem weniger Sauerstoff im Gehirn an bzw. der Sauerstoff kann nicht aus den Gefäßen in die Zellen/Organe diffundieren.

Vielen Dank. Wieder was gelernt =)

Mein Mecker:

Bei mir auf Arbeit ist eine die kann nicht zählen Catitiz_PDT_51


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#624 2012-06-12 16:49:11

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

@chibichanalex: hoffentlich nicht, ich stell mich immer so blöde beim Tablettenschlucken an^^´ (wenn die größer sind als 1cm, ersticke ich fast daran^^´)
Jodmangel? MMh... ich koche mit Jodsalz, kann man dennoch an Jodmangel leiden?

Komisch ist, dass es ganz plötzlich auftrat. Ich hatte morgends Atemprobleme, aber nicht Halsbedingt, sondern Brustkorbmäßig. Es tat weh, als wäre der Brustkorb zu klein für die Lunge... und mittags war das weg und ich hatte das Gefühl, es wäre was im Hals... Catitiz_PDT_11

@cinnaminson : ah, wieder was dazu gelernt Catitiz_PDT_18  jetzt weiß ich, woran es liegt, wenn mir plötzlich beim hyperventilieren schwindelig wird XD
ne, nichts anders als sonst, nur, dass das Wasser der Nachbarn nun nicht mehr bei mir im Waschbecken in der Küche steht, wenn die Spülen. Das stand sonst bei mir immer drinnen, dieses Dreckwasser, doch jetzt nicht mehr Catitiz_PDT_12  (jetzt steht es vermutlich bei jemand anderem)

@goldichan: inwiefern denn?

Dernière modification par fucal (2012-06-12 16:50:58)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#625 2012-06-12 18:54:00

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Meckerecke

@ fucal: jap. an jodmangel kann man trotz jodsalz leiden. macht nix fucal, meine schwester hat mit tabletten auch probleme. meine mam nimmt thyronajod (verschreibungspflichtig) die sind ganz klein, wie die pille. aber ob es das letzten endes ist, kann nur ein arzt abklären.
ich hatte nur abi mit fachrichtung gesundheit, also ich kenne mich schon recht gut aus, aber auf meine diagnosen kann und sollte man sich trotzdem nicht verlassen. Catitiz_PDT_14
aber struma oder besonders eine allergie waren das erste, was mir zu den symptomen passend erschien. und da es erst am brustkorb war und dann am hals, halte ich eine allergie auf irgendwas am wahrscheinlichsten. wenn die beschwerden besonders schlimm sind, musst du halt mal genau überlegen, was du bis dahin alles gemacht hast und dann systematisch ausprobieren.

auf jeden fall gute und vor allem schnelle besserung. das wird schon wieder. Catitiz_PDT_31

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr