Vous n'êtes pas identifié.

#426 2012-05-08 18:17:03

feuerschweif
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-19
Messages: 15

Re: Erscheinen der V2!

Catitiz_PDT_09  das wenig bisschen....

aaahhh! Jetzt hab ichs *lölölö*

Hors ligne

 

#427 2012-05-08 18:28:06

saorikida
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-04-07
Messages: 3

Re: Erscheinen der V2!

Nur mal so aus Neugierde; bin ich als PV Spieler in der Minderheit wenn ich (nur) zwischen 5 und 40 Fohlen die Woche hatte?

Na gut, vieleich habe ich so nie Gene vererbt bekommen, aber ich musste so auch nie ein Fohlen einfach "wegwerfen" wie ein unerwünsches Nebenprodukt.
(Ich weis dass sind keine "echten" Fohlen, aber leid hätten sie mir schon getahn)

Hors ligne

 

#428 2012-05-08 18:36:33

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Erscheinen der V2!

@yaslina    alos so wie das aussieht anhand von deinem beispiel mit den preisen vermute ich mal das es was mit dem alter der gene zu tun hat.zumindest mit denen die du da aufgelistet hast.die teuersten sind auch die neusten.vielleicht damit man sich gerade die neusten,heiß begehrtesten nicht so schnell kaufen kann.^^


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#429 2012-05-08 19:12:59

kyra88
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-04-21
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

Ich bin super enttäuscht. Mir hat die erste Version viel besser gefallen! Die Bilder und alles war viel schöner und die Ponys viel goldiger! Ich hab nur Probleme mit der V2. Im Opera kann ich mich fast garnicht einloggen und wenns dann mal doch klappt läds kurz darauf nicht mehr. Im Firefox gehts halbwegs, es wechselt aber laufend zwischen Deutsch und Französisch.
Ich werde somit aufhören zu spielen. Wozu ein Spiel spielen, das einem nicht mehr gefällt? Besonders dann nicht wenn man gezwungen wird echtes Geld auszugeben wo es doch vorher auch prima ohne funktioniert hat. Nein Danke!
Schade, es hatte mir wirklich gefallen (V1) und ich habe es auch recht lang gespielt. Aber so...

Hors ligne

 

#430 2012-05-08 19:14:37

feuerschweif
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-19
Messages: 15

Re: Erscheinen der V2!

@saorikida: nope.
Ich hatte sogar noch weniger xD

Aber ich spiel(t)e auch immer etappen Weise. So großartig fand ichs vorher schon nicht aber jetzt eile ich im Kauf (auf S2) um zum einen mein Gold noch gut anzulegen und zum andern, bald hat sichs mit der Massenproduktion.
Das kann man nun sehen wie man will, aber ich glaube mit der LW werden hier viele zu kämpfen haben.
Catitiz_PDT_27

Hors ligne

 

#431 2012-05-08 19:17:28

otti
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-03
Messages: 22

Re: Erscheinen der V2!

myhinra a écrit:

Ich finde auch, dass viele der Neuerungen widersinnig sind.
Was möchte denn feerik? Eigentlich mal primär unser Geld. Ok, wie erreicht Feerik das? Indem wir möglichst lange uns mit dem Spiel beschäftigen, stundenlang spielen und es in unserem Kopf herum geistert. Indem wir schöne Gene sehen (bei anderen, im Geschäft, ...) und die haben wollen.

Durch die Neuerungen auf dem jetzigen Stand (kann ja sein, dass da noch so einiges an Veränderungen kommt), bin ich wesentlich seltener hier. Momentan hab ich grad gaaanz viel Zeit - aber Lust, sie so zu verbringen, hab ich nicht - und ich habe früher wirklich stundenlang in PV verbracht.
Neue Gene kaufen kann ich auch nicht, weil ich so ziemlich alle Sets im Geschäft schon (teilweise) habe oder sie mir nicht gefallen. Die Anzahl ist ja nun begrenzt. Wieso begrenzen sie die sichtbaren Gene im Geschäft? Das gerade soll doch Leute zum Kauf animieren?
Und durch das kleine Design sind die Gene eh schwer sichtbar.

Ich denke mir gerade, dass das vom wirtschaflichen Standpunkt aus gesehen wirklich nicht das Gelbe vom Ei war. ...

Darüber wundere ich mich auch immer wieder und kann es einfach nicht verstehen. Abgesehen von den bereits genannten Punkten gibt es ja nun auch keinerlei Interaktion zwischen den Spielern mehr. Keiner wird seine Ponys für Deckungen rausgeben, Tauschfunktion für Ponys und/oder Gene gibt es nicht, Gene können nicht verkauft werden - es gibt also rein gar nichts, was man mit anderen Spielern machen könnte. PV hat sich zu dem sinnlosesten Spiel der ganzen Welt entwickelt...

Hors ligne

 

#432 2012-05-08 19:22:35

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

*otti zustimm* der gen-tausch war auch etwas was ich wenn ich dann mal zeitweise regelmäßig gespielt habe ein großer bestandteil, und nu wo auch noch so viele meiner gene einfach blöd aussehen.. weiß einfach nicht was ich damit noch anfangen soll >_>


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#433 2012-05-08 19:40:27

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Erscheinen der V2!

Ich muss gestehen, dass ich beruhigt bin, dass nicht ich allein den Sinn des Spiels bzw. einiger Veränderungen nicht erkennen kann... Irgendwie hat myhinra mir aus der Seele gesprochen.
Allerdings muss ich anmerken, dass mich irgendwie noch eine gewisse Hoffnung hier hält, dass sich einige Verschlechtbesserungen doch noch zum Guten wenden... Mal sehen, wie lange diese Hoffnung anhält und ob ich nicht doch eines Tages dieses Spiel aufgebe, weil einfach zu wenig zu tun bleibt hier... *seufz*


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#434 2012-05-08 20:18:52

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Erscheinen der V2!

Da ich auch nichts machen kann, "spare" ich die Taler wieder mal.
Und ich schließe mich allen an, die die Veränderungen und den Sinn des neuen Spiels nicht begreifen.
Wenn ich sehe, wie die Gene auf den Neuen aussehen, krieg ich die Krise. Ich werde auch kein Geld mehr hier reinstecken.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#435 2012-05-08 20:19:39

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Erscheinen der V2!

Tja die Erhöhung der Gen-Preise finanziert bestimmt die Luftschlangen der Feerikparty Catitiz_PDT_29
Zum Thema Zeitvertreib kann ich nur sagen:
V1: Eine Stunde(oder mehr) Ponys decken,andere Zuchten durchforsten und 10min Forum
V2: 10 min Feldarbeit und 1 Stunde Forum durchforsten Catitiz_PDT_18

Dernière modification par lungtienxiang (2012-05-08 20:23:14)

Hors ligne

 

#436 2012-05-08 21:09:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Erscheinen der V2!

myhinra a écrit:

Darüber wundere ich mich auch immer wieder und kann es einfach nicht verstehen. Abgesehen von den bereits genannten Punkten gibt es ja nun auch keinerlei Interaktion zwischen den Spielern mehr. Keiner wird seine Ponys für Deckungen rausgeben, Tauschfunktion für Ponys und/oder Gene gibt es nicht, Gene können nicht verkauft werden - es gibt also rein gar nichts, was man mit anderen Spielern machen könnte. PV hat sich zu dem sinnlosesten Spiel der ganzen Welt entwickelt...

Dazu hab ich was - den absoluten Beweis, dass Feerik die eigene Spielphilosophie ad absurdum führt und sich selbst mit Reißzähnen in den Allerwertesten gebissen hat:

Feerik über Poneyvallee

Ganz besonders möchte ich diesen Punkt hervorheben:

http://s7.directupload.net/images/120508/iu7msjfy.jpg

Ich befürchte, dass Ex-Praktikant Stratus nach seiner kurzen Zeit bei Feerik diese Philosophie weder gelesen noch verinnerlicht hat.
Catitiz_PDT_13

Dernière modification par shinsengumi (2012-05-08 21:10:12)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#437 2012-05-08 21:25:26

rinni11_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-10
Messages: 56

Re: Erscheinen der V2!

Gelehrten Zubehör: 546 Taler oder 91 Feez
Feuerwehr Zubehör: 528 Taler oder 88 Feez
Regenzubehör: 594 Taler oder 99 Feez
Tiefseematrose Zubehör: 783 Taler oder 123 Feez
Alchimisten Zubehör: 612 Taler oder 102 Feez
Schwarzer Magier Zubehör: 786 Taler oder 131 Feez
Libellen Zubehör: 810 Taler oder 135! Feez

Wie rechnet Feerik da? Vergleicht mal Tiefseematrose mit Schwarzer Magier und Libelle die Umrechnung von Taler und Feez.

Hors ligne

 

#438 2012-05-08 21:30:26

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

vorhin hatte ich noch was ganz komisches.
habe bei meinem fb-pv-account das tutorial gemacht und hatte am ende 1217 taler übrig. so viel hatte ich hier nicht. bevor ich das starter-set kaufen sollte, hatte ich für die vorherige aufgabe über 3000 taler bekommen. auch so viel hatte ich hier nicht. was das wohl soll?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#439 2012-05-08 21:36:49

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

@shin... episch einfach episch XD und das nicht im positiven sinne für feerik xD

mal ne doofe frage, was ist eig Stratus? was hat des zu melden ? ^^
war ja nu vorher länger nicht im pv und bin irwie verwirrt XD


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#440 2012-05-08 21:38:30

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Erscheinen der V2!

@ Shin:

Eine eingeschworene Community, die leidenschaftlich über das Spiel diskutiert ...

Tut wir doch alle gerade. Catitiz_PDT_26  Wir regen uns leidenschaftlich über die Verschlimmbesserungen auf.

***

Ich hoffe wirklich, dass sich da noch was tun wird.
Denn mit dem neuen Aussehen der Ponies, der Welt und der Handhabung, sogar der Farben, kann ich eigentlich leben. ...

Hors ligne

 

#441 2012-05-08 21:41:49

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

@schattentänzer
das ist ein admin von feerik, wenn nicht sogar DER mr. feerik, also cheffe..

und, sorry, ich hasse dieses dämliche "episch" O.o


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#442 2012-05-08 21:46:04

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

WoW Krankheit, Heilung is not available :3


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#443 2012-05-08 22:10:26

Mellala
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-02-04
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

ljelena a écrit:

vorhin hatte ich noch was ganz komisches.
habe bei meinem fb-pv-account das tutorial gemacht und hatte am ende 1217 taler übrig. so viel hatte ich hier nicht. bevor ich das starter-set kaufen sollte, hatte ich für die vorherige aufgabe über 3000 taler bekommen. auch so viel hatte ich hier nicht. was das wohl soll?

Hab auch grad mein FB-Tut durchgemacht und genauso 1217 Taler.Da psst doch was nich

Hors ligne

 

#444 2012-05-08 22:12:31

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Erscheinen der V2!

ljelena, ich hab grade das tutorial gemacht wegen den faqs und habe vor dem kauf vom starter set auch über 3000 gold und jetzt hatte ich noch 1100 gold übrig. als wir das tutorial durch gespielt haben gabs 2400 gold geschenkt damit man das starter set kaufen kann, und jetzt über 3000

und stratus ist so viel ich weiß nur für poneyvallee zuständig. und hat als praktikant bei feerik angefangen ist nun "chef" bei pv - ich hoffe ich sag hier nichts falsches und bin auch für eine belehrung offen *zu boudica schiel* Catitiz_PDT_26


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#445 2012-05-08 22:16:10

otti
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-03
Messages: 22

Re: Erscheinen der V2!

Shin, das Zitat war zwar von mir, aber recht hast du! Catitiz_PDT_29 Wo findest du nur immer diese Sachen?
Wo finde ich übrigens die Bilder von der rauschenden Einweihungsparty bei Feerik?

Stratus war vorher Praktikant?! Catitiz_PDT_28 In diesen Fall wundert mich dann nichts mehr...

Hors ligne

 

#446 2012-05-08 22:23:07

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Erscheinen der V2!

otti warte ich schick dir den link per nachricht :)

okay warum auch immer geht das nicht, also mach ich das halt hier http://dorianesoukiassian.over-blog.com/



edit mein forum is auf französisch -.- zum glück hab ich übung drin -.-

Dernière modification par cargo90 (2012-05-08 22:26:29)


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#447 2012-05-08 22:27:34

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Erscheinen der V2!

Den link hätt ich auch gern :)


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#448 2012-05-08 22:34:25

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Erscheinen der V2!

Mellala a écrit:

ljelena a écrit:

vorhin hatte ich noch was ganz komisches.
habe bei meinem fb-pv-account das tutorial gemacht und hatte am ende 1217 taler übrig. so viel hatte ich hier nicht. bevor ich das starter-set kaufen sollte, hatte ich für die vorherige aufgabe über 3000 taler bekommen. auch so viel hatte ich hier nicht. was das wohl soll?

Hab auch grad mein FB-Tut durchgemacht und genauso 1217 Taler.Da psst doch was nich

hab das tut für meine mutter hier gerade gemacht und sie hat hier nun auch fast 1300 gold nach ende des tut.....also komisch ist das wirklich.will ich auch haben....wofür auch immer ^^


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#449 2012-05-08 23:19:26

kawaiitenshi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-11
Messages: 92

Re: Erscheinen der V2!

1300?

Die habe ich nach ein paar Tagen Ponys pflegen immer noch nicht Catitiz_PDT_01

Ich will auch Catitiz_PDT_11

Hors ligne

 

#450 2012-05-09 00:17:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Erscheinen der V2!

*unter den Tisch purzel und rumroll vor Lachen*
Wenn Stratus "Cheffe" von Feerik wäre, wären längst alle Spiele bankrott gegangen.
Es gab ursprünglich drei Chefs bei der Firmengründung 2005 (siehe Infos zum Unternehmen).
Der jetzige Allein-Chef der Firma heißt Pierre-Alain Laur.

Und "Professeur Stratus", wie er sich auf PV nennt, kam als Praktikant zur Firma, als ich Mod war, drum hab ich's mitgekriegt. Das ist also nicht so lange her.

http://a402.idata.over-blog.com/500x373/3/84/41/65/sortie-v2/11.jpg

Der Linke (lachend mit Champagner-Flasche) ist Stratus. Der alte PV-Admin und Programmierer (V1) - Aymeric - ist der ganz rechts. Ach ja, die Blonde, die neben Stratus rausschaut, ist Mathilde a.k.a. WendyWee - die die neuen Ponys + Interface entworfen/gezeichnet hat.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr