Vous n'êtes pas identifié.

#1076 2012-09-19 23:40:32

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

gott sei dank bin ich nicht mehr auf zug angewiesen ^^ man konnte sich grundsätzlich drauf einstellen, wenn der erste schnee kam, fuhr kein zug pünktlich, wenn überhaupt. und dann bei -10° draußen warten bis der nächste kommt. Da ja unser Bahnhofsgebäude erst um 8 aufgemacht wird (kleiner bahnhof)

mein mecker: hab zu lang mittagschlaf gemacht, bin gar nit müde :( und um 4 klingelt der wecker :/


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1077 2012-09-20 15:20:13

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Meckerecke

Mein meckern für heute : ich brauche neue teller. meine katze hat es irgendwie geschafft den küchenschrank nicht nur zu öffnen sondern auch dessen kompletten inhalt auf dem fussboden zu verteilen.

Hors ligne

 

#1078 2012-09-20 20:27:28

schattentaenzer
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-27
Messages: 164

Re: Meckerecke

Ich krieg ja gleich zuviel hier ay, da ring ich mich durch son grussliges bauerset zu kaufen und was hab ich davon? VG fehlt dafür hab ich warum auch immer 2 Zubehöre im invi und die natürlich auch beide abgezogen wurden -.-"

Edit: und wo zum geier ist der Kontakt hin verschwunden bin ich blind ? >_<"

Dernière modification par schattentaenzer (2012-09-20 20:32:53)


Unterm Strich ist doch alles gut...oder? o.o Oder o_O oder?!?!@.@
______________________________________________________________
Ja man voll geil hier unten ! :D

Hors ligne

 

#1079 2012-09-21 17:29:41

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Meckerecke

Ähhh ... gut, den Kontakt finde ich auch gerade nicht ... Catitiz_PDT_16

Meine Frage ... jetzt nicht grad Mecker ... aber ich weiß sonst nicht wohin damit .... und wenn wir gerade bei blind sind .... gibt es das Muschine Mädchen nicht mehr? Jaja, ich weiß, Maschine .... aber die 4 sah für mich irgendwie immer wie ein u aus ....

Catitiz_PDT_45

Hors ligne

 

#1080 2012-09-21 18:52:38

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

nein gibt es nicht mehr.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1081 2012-09-21 19:37:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Mein Mecker: Ich kann den Satz "Gefällt mir nicht - hach, da hab ich ja wieder Gold gespart" nicht mehr lesen. Wen interessiert's, wer hier wie Gold in PV/bei neuen Genen spart oder nicht? Behaltet dieses "Spar"-Gemoser doch für euch! Ich muss das wirklich nicht bei jedem neu erscheinenden Gen-Set lesen müssen!
Catitiz_PDT_15

Dernière modification par shinsengumi (2012-09-21 19:38:15)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1082 2012-09-21 23:46:44

kakashi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-19
Messages: 35

Re: Meckerecke

Man könnte ja wenigstens mal Geld dafür kriegen wenn man ein Pony verkauft. Catitiz_PDT_15
Ich fühl mich hier im Spiel grad wie ein Hartz IV Empfänger...ich will ja nicht meckern aber ich hab die Gen-Sets für den Bauer und Kosmetikerin etc. nicht geschenkt bekommen bisher und muss jetzt halt meine Ponys zum Bürsten und Füttern immer alle einzeln anklicken. Jetzt geht das ja noch aber später wird´s wahrscheinlich ne ziemliche Arbeit.


"I don´t care what other people think of me. I am who I am and who I wanna be. "

www.verena-stirnweis.de

Hors ligne

 

#1083 2012-09-22 10:31:40

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

so, 9ich quetsche mich auch mal wieder rein, um zu meckern.... es wurde doch gesagt, das Kabarett-Set sei wieder da... es ist immer noch nicht rückerstattet worden auf meinem Fb-Account... Catitiz_PDT_24
externes Meckern: war ja irgendwie klar, kaum verliebt man sich mal, ist der Typ bereits vergeben. das erste Mal richtig verliebt und dann so was....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1084 2012-09-22 10:51:51

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Meckerecke

@fucal:
Ochje, das ist gemein.... Catitiz_PDT_06 Kommt mir bekannt vor, mich haben früher auch iwie immer nur die Kerle intressiert, die ich nicht haben konnte^^

Ich mecker klischeemäßig heut wohl mal übers Wetter, seit gestern Abend nur grau/kalt/nass... Gestern nach der Arbeit konnte ich noch auf dem Balkon liegen...ach war das schön Catitiz_PDT_49


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#1085 2012-09-23 13:43:05

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

man "kauft" das pony ja auch nicht sondern man fängt es, also warum sollte man auch gold dafür bekommen? vllt wird irgendwann später eingebaut das man einen blumenkranz zurück erstattet bekommt aber kein gold. gold muss man sparen und ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm, in jedem spiel muss man sich was zusammen sparen damit man sich was leisten kann und das man hier nicht wieder auf millionen goldhaufen stößt ist wohl logisch wenn man gene mittlerweile auch mti gold kaufen kann? so einfach solls ja auch nicht sein. und man muss auch dazu sagen feerik möchte ja auch weiterhin an dem spiel verdienen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1086 2012-09-27 10:54:01

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Gerade hab ich meine Geschirrspülmaschine angeschnauzt. Das hat gut getan. Catitiz_PDT_43 Catitiz_PDT_15

Ich glaub ich werd krank. Das passt mir gerade gar nicht in den Kram.
Meine Kollegin, die ich gerade vertrete, ist auch krank. Super, ich renne und sie ruht sich wegen nem Husten aus. Catitiz_PDT_46


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1087 2012-09-27 18:16:18

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Meckerecke

Ich nehme an, die Spülmaschine hat sich nicht an den WG-Putzplan gehalten und heute vergessen, den Abwasch zu machen?
Wahrscheinlich sitzt sie jetzt in der Küche und weint...


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1088 2012-09-27 18:47:57

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

also ich schnauze auch regelmässig Dinge an die nicht das tun was ich will xD Und ja, es tut verdammt gut Catitiz_PDT_18

Mein Mecker: der blöde Kater hat schon wieder auf die Couch gepisst


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1089 2012-09-27 19:03:33

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

ottila a écrit:

Ich nehme an, die Spülmaschine hat sich nicht an den WG-Putzplan gehalten und heute vergessen, den Abwasch zu machen?
Wahrscheinlich sitzt sie jetzt in der Küche und weint...

Wenns nur das wäre Catitiz_PDT_27
Nein, der blöde Besteckkorb ist einfach umgefallen, der hing fest, ich zog, und plumps, lag alles daneben -.-

Der Tag war war heute nicht meiner. Zum Glück muss ich nix mehr machen jetzt. Catitiz_PDT_15


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1090 2012-09-27 19:10:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

*sich lena anschließt*

Gar nicht mein Tag.
Aber wohl noch weniger der Tag von zwei meiner Schülerinnen aus der Nachmittagsbetreuung. Noch im Rausch der Pause am Toben, geblödelt ohne nachzudenken, die eine zieht der anderen den Stuhl weg und kaum betrete ich den Raum, finde ich eine heulend am Boden, die andere verdutzt daneben... Drama spitzte sich zu, denn das gefallene Mädel konnte wegen Schmerzen nicht aufstehen, heftige Steißbeinprellung, Krankenwagen musste kommen und sie holen... sie am Heulen aus Angst vor dem krankenhaus, die Freundin am heulen aus Schreck über die Konsequenzen ihrer Blödeleien... Den Kids Benimm- und Sicherheitsregeln immer wieder zu predigen, von "Auf der Treppe wird nicht geschubst!" bis "Stuhl wegziehen ist gar kein Spaß!", nutzt leider gar nichts... es muss immer erst weh tun. Und das ätzt mich an und zugleich macht es mich irgendwie traurig - es muss doch nicht sein. Ich bin ja auch echt nicht erpicht drauf, dass die sich weh tun. *seufz*
Catitiz_PDT_49


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1091 2012-09-27 19:13:00

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Ohje *dich mal knuff*
In welchem Alter sind die Beiden denn?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1092 2012-09-27 20:01:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

11 und 12 Jahre alt. Mir tun beide Leid. :(


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1093 2012-09-27 20:38:50

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Meckerecke

Ganz im Sinne "Wer nicht hören will muß fühlen".Übersowas reg ich mich schon lang nicht mehr auf.Mehr wie ständig prädigen kann man da nicht.

Mein Aufreger/Gemeckere kommt ca in 42.-43. Kalenderwoche.


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#1094 2012-09-27 21:21:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Doch, nydina, darüber rege ich mich auf - wenn Verletzungen zu vermeiden sind durch etwas besonneneres Verhalten, dann erst Recht! Wenn sich dein Kind beim Herunterfallen von der Treppe den Hals bricht oder sich beim Knallen auf die Tischkante den Kopf aufschlägt, sagst du das dann auch noch?
Ich denke mal nicht.
Es ist ein großer Unterschied zwischen "kleineren Verletzungen" und solchen, die den Kopf- und Wirbelsäulenbereich betreffen. Da kenne ich weder Spaß noch Coolness, sorry.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1095 2012-09-27 23:37:26

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Meckerecke

Meine Kleine ist erst vor kurzem Treppe runter gestürtzt und mit Kopf gegen Schuhregal,das gab eine ordentliche Schramme am Kopf.
Mein erste Satz war "Das hast du nun davon." Ich hab sie mehrmals und vorallem täglich ermahnt die Treppen nicht runter zu springen.
Natürlich hab ich sie danach getröstet und verarztet.
Sie schaft es jedesmal ,wenn wir vorhaben zu verreisen,sich eine Schramme zu holen.


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#1096 2012-09-28 00:20:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Na, da kann ich von Glück sagen, dass ich nie *so* eine Mutter hatte - ich bin nämlich auch oft gegen irgendetwas gestoßen oder gerannt als kleines Kind. Statt "Das hast du nun davon" zu sagen, hat meine Mutter zum Glück nachgedacht und hat mein Sehvermögen überprüfen lassen - mit fatalen Ergebnissen von damals weit unter 20% Sehkraft. "Das hast du nun davon" zu sagen, erachte ich als Hohn gegenüber einem kleinen Kind, das die Welt noch gar nicht wie ein Erwachsener erfassen und abschätzen kann. Und wann immer ich solche interesselosen Kommentare von *Müttern* höre, die so offensichtlich von ihren Kindern genervt sind, nur weil sie nicht sofort alles Gesagte behalten und umsetzen, würde ich mich für diese Damen am liebsten fremdschämen und die Regierung dazu überreden, einen Elternführerschein einzuführen.
Catitiz_PDT_15


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1097 2012-09-28 18:44:21

spatzerl
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-04-18
Messages: 4

Re: Meckerecke

Ich gehöre ja nun schon der weit älteren Generation an und meine Kinder sind erwachsen aber ich bin auch der Meinung "wer nicht hören will, muss eben fühlen".
Was nützt es ,wenn man 100000 x ermahnt und Kind trotzdem nicht hört?
Schaut euch doch mal in unserer Gesellschaft um.Zu 80% seh ich respektlose und ungehorsame i-Phone-Generation.Man sieht ja wie Kinder heutzutage verzogen,rotzfrech,respektlos und verweichlicht sind.
Solange meine Kider keine Brücher hatten und offene Wunden hatten die fontänenartig bluteten,wurde aufgestanden udn weiter gelaufen und gespielt.Was bringt es Kinder mit Samthandschuhen zu packen "Och mein Schatz,ahst dir weh getan?Komm Mama pustet mal udn macht Pflaster drauf.Da hst ein Bonbon" obwohl man sie vorher jedesmal schimpft es nicht zu machen?Wenn sie es nicht durch ermahnen lernen,dann vielleicht doch durch fühlen.

"Das hast du nun davon" zu sagen, erachte ich als Hohn gegenüber einem kleinen Kind

Als Hohn seh ich das nicht.Ok ich hätte es vielleicht nicht so gesagt,aber eine Ermahnung hätte es sicher dazu gegeben.
nydina hat ja,wie sie schrieb,ihr Kind getröstet und verarztet.

Hors ligne

 

#1098 2012-09-28 18:53:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

spatzerl a écrit:

Zu 80% seh ich respektlose und ungehorsame i-Phone-Generation.Man sieht ja wie Kinder heutzutage verzogen,rotzfrech,respektlos und verweichlicht sind.

Das ist korrekt.
Und von wem haben die das nur, wenn nicht von ihren Eltern, die ja selbst nicht mehr ohne Smart- und iphone leben können?
Kinder sind die Spiegel ihrer Eltern.
Das sehe ich im Schulalltag leider zu mehr als 90% immer wieder bestätigt.
Ausnahmen sind wirklich rar gesät.

Was soll man denn beispielsweise von Eltern halten, die ihre Kinder zu respektlosen Verhalten auffordern, indem sie Aussagen wie folgt verlauten lassen?
- "Lehrer haben dir gar nichts zu sagen, das sind alles Arschlöcher, ich hab die auch nie gemocht."
- "Mein Max macht keine Hausaufgaben, wenn er keine Lust dazu hat. Wenn er sie nicht machen will, sind sie wohl auch unnötig."
- "Wieso eine Entschuldigung für Fehlstunden? Meine Laura hatte Geburtstag, da braucht sie keine Entschuldigung, wenn sie die Schule schwänzt."

Von Eltern, die ihre Kinder mitten im Unterricht auf dem handy anzurufen versuchen, obwohl Handys während der Schulzeit streng verboten sind, will ich gar nicht erst anfangen. Und auch nicht von Eltern, die ihre Kinder einfach aus dem Unterricht rausholen, weil sie jetzt unbedingt irgendwo hinfahren müssen. Und die gleichen Eltern sehen sich nicht bewegt, sich zu rühren,w enn man sie anruft, weil ihrem Kind so schlecht ist, dass es sich bereits erbrechen musste oder weil es ins krankenhaus gebracht werden musste wegen irgendeiner Pausen- oder Sportverletzung. "Wie? Nein, habe jetzt keine Zeit, ich bin auf der Arbeit/einkaufen/beim Frisör/nicht angezogen."

Viele Eltern leben ihren Kindern den hemmungslosen Egoismus vor und natürlich kopieren die Kinder dieses Verhalten. Und da muss man wieder den Eltern die Schuld geben und nicht den Kindern.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1099 2012-09-28 19:04:03

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

Muss jetzt auch mal meckern...hab eben von einer Bekannten gehört bzw gelesen da sie weiter weg wohnt das sie bei einem Spaziergang gestern zwei kleine Kitten gefunden hat...in einer Plastiktüte einfach achtlos weggeworfen an den Wegrand...die sind gerad mal lt Tierarzt 6 Wochen alt +/- die kleinen hatten echtes Glück das sie sie gefunden hat bei den sinkenden Temperaturen hätten sie nicht lange überlebt...sie hat erst vor ein paar Wochen aus dem letzten Wurf ihrer Katze das letzte Kitten abgegeben...nur ihre Katze nimmt die kleinen bisher nicht an das bedeutet also das sie die kleinen versorgen muss... Catitiz_PDT_07  ich kanns echt nicht fassen..was für Menschen tun so was...es gibt doch echt andere Möglichkeiten...


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1100 2012-09-28 19:12:46

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Meckerecke

Shin, du gehst hier meiner Meinung nach zu weit. Woraus schließt du bei Nydinas Geschichte, dass sie interesselos und genervt ist?
Ich weiß nicht wie alt die Kleine ist aber ich gehe mal davon aus, dass sie in einem Alter ist, wo sie Sachen wie "Spring nicht die Treppe runter sonst fällst du und tust dir weh" schon begreifen kann. Und da kann man dann auch durchaus sagen "das hast du nun davon". Ist ja nicht so, dass sie sie anschließend heulend sitzen gelassen hat. Beim nächsten Mal wird das Mädel vorsichtiger sein.
Kinder toben nun mal und ja herrje, natürlich gibts da blaue Flecken, Schrammen, Prellungen, vielleicht sogar mal nen Bruch und in sehr seltenen Fällen passiert auch was schlimmeres.
Ich hab zig Narben von früher und ich möchte keine davon gegen eine stinklangweilige Kindheit in einer Gummizelle und ein Leben als ängstlicher Jammerlappen eintauschen. No risk, no fun!
Was ist dein Vorschlag? Jede Tischkante polstern, Stühle festschrauben, Messer und Scheren bis zur Volljährigkeit verbieten und nach Möglichkeit Stahlkugeln an die Beine um das Laufen zu verhindern?
Das schöne am Kindsein ist ja gerade das unbesonnene Handeln.
Ich sage: da bin ich froh, dass ich so eine Mutter wie du nie hatte!


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr