|
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Blinde Unendlichkeit
Weihnachtsevent
Weihnachtsstimmung im Ponytal.
Meine lieben Mitzüchter. Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass unsere geschätzte Heidelbeere nicht das alleinige Monopol zum starten spiel-interne Events haben sollte.
Da das beschenken Anderer zu Weihnachten eine gesellschaftlich anerkannte Konvention ist und in den meisten Fällen den Beteiligten Freude bereitet, nehme ich mir die Freiheit herraus ein eigenes Event zu starten.
Ich werde einige Hengste bereitstellen, die von jedem Züchter unseres schönen Tals angefragt werden dürfen. Alle Deckungen werden von mir am Montag, den 17.12.2012 angenommen, so dass die Fohlen am Weihnachtstag das Licht der Welt erblicken.
Ihr werdet diese Tiere unbegent vorfinden wenn ihr sie anfragt. Aber alle Hengste werden von mir vor der Deckannahme mit exklusiven Genen ausgestattet (natürlich werden diese danach sofort wieder entfernt, sonst wäre der Überraschungseffeckt recht gering). So bekommen neuere Spieler die Möglichkeit - unter anderem - an vergangene Weihnachtsgene heran zu kommen.
Um das ganze auch für die "alten Hasen" interessant zu gestalten, habe ich Hengste gewählt, die mindestens einen grauen Farbwert besitzen. So haben alle nicht nur eine Chance auf ein brauchbares Gen sondern auch auf ein hübsches Nebelfohlen.
Die Hengste die ich zur Verfügung stelle sind :
"Wichtel, der Erdhengst" "Wichtel, der Feuerhengst" "Wichtel, der Lufthengst" "Wichtel, der Katzenhengst" "Wichtel, der Wasserhengst"
Natürlich würde ich mich sehr über die Beteiligung anderer Züchter freuen.
- ladymorgain
fiche Eleveur
- Membre
Re: Weihnachtsevent
Ui, die Idee finde ich toll :D.
Ich würde glatt mitmachen aber ich habe alle Gene schon ;) *Im Geiste mitmach*.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel, viel Vererbungsglück
Aaaaaaber ich mache mit beim Wichteln :D und werde mich ladyamaza anschließen.
Ab Morgen werde folgende Hengste mit den Namen Exklusiv Wichtel auf euch warten:
"Exklusiv Wichtel, der Erdhengst" "Exklusiv Wichtel, der Feuerhengst" "Exklusiv Wichtel, der Lufthengst" "Exklusiv Wichtel, der Katzenhengst" "Exklusiv Wichtel, der Wasserhengst"
lg lady
Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :DMein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player
- penelope266
fiche Eleveur
- Membre
Schliesse mich an und stelle einen Hengst mit Wechselrasse bereit. Name: Wichtel Julklapp
Name bleibt für Folgehengste gleich, auch bis zum 17.12. bereitstehend.
so shin habs geändert )))
Dernière modification par penelope266 (2012-12-07 22:51:36)
Alles wird gut.
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
penelope, doch nicht verraten! Es soll doch 'ne Überraschung sein, das ist der Sinn und Zweck des Wichtelns - nicht zu wissen, was man bekommt! ^.^
Die Idee finde ich richtig klasse! Ich mache mit und wende dabei auch ladyamazas Prinzip an - unbegent anfragen und vor dem Bestätigen kräftig begenen.
Zur Verfügung stehen folgende Hengste (mit mindestens einem Grauwert): Weihnachtself, der Wasserhengst Weihnachtself, der Erdhengst Weihnachtself, der Liebeshengst Weihnachtself, der Pegasushengst Weihnachtself, der Sternenhengst
Dernière modification par shinsengumi (2012-12-06 00:28:01)
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- cinnaminson
fiche Eleveur
- Membre
Das ist eine total süße Idee!
Stelle ebenfalls 8 Hengste ( je 1 pro Rasse) zur Verfügung...;) Die Hengste tragen den Namen:Wichtel
Nur zur Vollständigkeit halber; das sind alle Weihnachtssets oder:
Weihnachten 2006 Schneekönigin Weihnachten 2 Weihnachten 3 Weihnachtswichtel Weihnachten 4 Rentier Stechpalme Tannenbaum Grinch Weihnachtsmann Weihnachtself Adventstanne Mutter Weihnacht
Dernière modification par cinnaminson (2012-12-07 13:06:54)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Kobold ist kein Weihnachtsgen. Ist zwar dort gelistet, aber es sieht kein bißchen nach Weihnachten aus, finde ich.
Die Idee finde ich übrigens auch großartig, aber ich weiß noch nicht genau ob ich mitmachen kann. Das entscheidet sich nächsten Montag.
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- ruusaan
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Wolfsburg
Das ist eine tolle Idee und ich würd mich auch gern anschliessen mit folgenden Hengsten:
Wichtel Katze Wichtel Erde Wichtel Liebe Wichtel Pega Wichtel Luft Wichtel Feuer
Gleiche Bedingungen wie bei Ladyamaza
Deckannahme am 17.12
Dernière modification par ruusaan (2012-12-09 20:32:23)
In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P
- xxhoneyxx81
fiche Eleveur
- Membre
schließe mich ebenfalls mit an
wichtel erde wichtel pegaus wichtel liebe wichtel katze wichtel luft
alle haben mindestens einen grau ton.
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
cinnaminson a écrit:Das ist eine total süße Idee!
Stelle ebenfalls 8 Hengste ( je 1 pro Rasse) zur Verfügung...;)
Nur zur Vollständigkeit halber; das sind alle Weihnachtssets oder:
Weihnachten 2006 Kobold Weihnachten 2 Weihnachten 3 Weihnachtswichtel Weihnachten 4 Rentier Stechpalme Tannenbaum Grinch Weihnachtsmann Weihnachtself Adventstanne Mutter Weihnacht
Da musst du dich wohl an unsere gen-spezialistin shin wenden. Aber die Namen deiner hengste wären eventuell noch von vorteil, dass sie auch gefunden werden können.
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
Da fehlt noch die Schneekönigin und statt "Kobold" ist's wohl der Weihnachtswichtel, der im gleichen Jahr rauskam (wie auch das Rentier). Und da der Weihnachtswichtel drin steht, kann der Kobold gestrichen werden, der ist weder exklusiv, noch hat er etwas mit Weihnachten zu tun. ^.^
Ist es okay, auch exklusive Gene auf die Hengste zuu packen, die *keine* Weihnachtsgene sind? Ich wollte bunt durchs exklusive Sortiment mischen.
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
ladyamaza a écrit:[...] So bekommen neuere Spieler die Möglichkeit - unter anderem - an vergangene Weihnachtsgene heran zu kommen. [...]
- cinnaminson
fiche Eleveur
- Membre
*schäm* Beitrag bearbeitet... ;)
- linalina
fiche Eleveur
- Membre
Klasse gerne!
- jenny3008
fiche Eleveur
- Membre
Find die Idee auch sehr nett und stelle folgende Hengste:
Wichtel-Pega Wichtel-Liebe Wichtel-Wasser Wichtel-Luft Wichtel-Erde Wichtel-Feuer Wichtel-Katze (wenn ich noch einen passenden vorher finde, wird es auch einen "Wichtel-Stern" geben, kann ich aber jetzt nicht garantieren)
Ebenfalls alle mit einem grauen Farbwert und begent mit exklusiven Weihnachtssets (Gene natürlich erst kurz bevor ich annehm ), angenommen wird am 17.12.
Alles was uns verließ... ...verblasst
- lungtienxiang
fiche Eleveur
- Membre
Wunderschöne Idee, ich schließe mich auch an folgende Hengste dürfen nach belieben angefragt werden (habe ihnen aber keinen Wichtelnamen gegeben):
Jake Sully-Erde Yggdrasil-Luft Hades-Wasser Clueso-Feuer Rolling Stone-Liebe Morannon-Katz Saruman-Stern Shiva Pega
Auch meine Hengste bekommen Exklisivgene kurz vor der Deckannahme am 17.12
- sweet977
fiche Eleveur
- Membre
Da wichtel ich auch mit;-))
Meine Hengste: Erde Ferdinand Luft: Julio Wasser:Zeus Feuer:Ivan Liebe:Augustus Katze:Ulrich Sternen:22.Sternchen + 22.2. Sternchen(der deckt NUR PEGA-Stuten) Pegasus:Picasso
Alle Hengste bekommen Exklusivgene und natürlich auch Weihnachtsgene aus dem Kalender 2011.
„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“
- junabalusara
fiche Eleveur
- Membre
Tolle Idee! Ich stelle auch Hengste zur Verfügung (natürlich vor der Annahme mit Exklusivgenen ausgestattet). Sie haben folgende Namen: Wichtel Feuer Wichtel Stern Wichtel Pegasus Wichtel Wasser Wichtel Luft Wichtel Erde Wichtel Liebe Wichtel Katze
Schöne Weihnachtszeit ^-^
Dernière modification par junabalusara (2012-12-14 08:20:37)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
Ich werde nun auch mitmachen. Zumindest stelle ich die Hengste zur Verfügung. An besagtem Tag habe ich keinen Platz im Saal.
Meine Hengste haben alle einen Grauwert und heißen wie folgt: Wichtel Erde Wichtel Liebe Wichtel Feuer Wichtel Luft Wichtel Katze [fehlt] Wichtel Wasser Wichtel Pegasus Wichtel Stern Edit: Die Hengste dürfen am 17.12. solange angefragt werden, bis sie leer sind.
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
Ich möchte auch mitmachen und Hengste zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich noch ne Frage.
Vielleicht bin ich einfach bisschen begriffstutzig, aber darf dann Jeder bei einenm Spieler dann nur 1 Pony anfragen?? Also Spieler X fragt bei Spieler Y Pony Z an??? Ich denke ja, aber ich bin nicht sicher.
Ob ich selber auch anfragen kann, muss ich erstmal im Säsa nachgucken oder Fohlen früher holen...
Die Idee finde ich jedenfalls klasse!
oOo...oOo
- ladyamaza
fiche Eleveur
- Membre
cassiopeia a écrit:Ich möchte auch mitmachen und Hengste zur Verfügung stellen. Allerdings hab ich noch ne Frage.
Vielleicht bin ich einfach bisschen begriffstutzig, aber darf dann Jeder bei einenm Spieler dann nur 1 Pony anfragen?? Also Spieler X fragt bei Spieler Y Pony Z an??? Ich denke ja, aber ich bin nicht sicher. [...]
Zunächst einmal wäre es gut zu wissen, welche hengste du zur verfügung stellst.
Bei meinen hengsten stört es mich nicht wenn ein spieler 24 mal den gleichen anfragen sollte, schliesslich sind sie zum decken da und wenn er impotent wird umso besser, dann hat sich das event wenigstens gelohnt. Sollte natürlich ein hengst 50 anfragen haben werde ich versuchen die anfragen gerecht anzunehmen. Aber ich denke allein die knappheit der SäSa-plätze wird das problem zu verhindern wissen.
Wichteln ist freiwillig. Jeder kann darüber entscheiden ob er nur eine deckanfrage pro spieler annimmt oder mehrere.
(um cassiopeias schema zu benutzen)
Spieler X fragt bei Spieler Y Pony Z1, Pony Z2 und Pony Z3 an
oder
Spieler X fragt bei Spieler Y das Pony Z 5mal an
oder
Spieler X fragt bei Spieler Y Pony Z1, Pony Z2 und Pony Z3 - alle jeweils 3mal - an
Dernière modification par ladyamaza (2012-12-11 16:27:55)
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
ich mache auch mit :)
meine Hengste, die ich zur verfügung stelle, heißen alle einfach "wichtel"
ob nur die Weihnachtsgene oder auch andere exclusive Gene werden, entscheide ich dann high life :)
übrigens finde ich, das es eine tolle Idee ist :)
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- cassiopeia
fiche Eleveur
- Membre
Ladyamaza, vielen Dank für die Erläuterung. Steht nur leider bei keinem dabei, wie er es gern handhaben würde.
Hab jetzt ein paar Hengste zusammengesucht und heissen alle Wichtelevent - ich mach mit!
Ich nehm am 17. dann zwischen 22 und 23 Uhr alles so gerecht wie möglich an mit bunt gemischten schicken Genen. Ihr könnt anfragen, wie ihr möchtet. =)
Ob und wo ich dann auch anfrage werde ich dann gucken.
Schön wärs ja, wenn dann alle später ihre Erfolgsmeldungen verkünden würden - also Neblis oder Vererbung. Bin schon ganz gespannt.
lg cassi
oOo...oOo
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
Argh! Jetzt hat jemand meine "speziellen" Hengste angefragt und ich hab vor Dusseligkeit und Gewohnheit angenommen. Mal sehen, ob ich nochmal Ersatz auf der Weide finde. *motz*
Edit: Hab zum Glück alle nochmal auf der Weide gefunden. Aber mir ist noch aufgefallen, dass ich einen weiblichen Wichtel hatte. Somit fehlt die Rasse Katze. Muss mal schauen, ob ich dann noch eine finde..
- ruusaan
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Wolfsburg
Hab auch schon Anfragen bekommen, die nehm ich aber erst am Montag den 17.12 an, war auch kurz davor die vorzeitig anzunehmen gut das ich nochmal auf den Hengstnamen geguckt habe
In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P
- cinnaminson
fiche Eleveur
- Membre
Ich kann am Montag leider nur bis 18 Uhr annehmen; gehe dann essen und weiss nicht, wann ich wieder komme....;)
|
|
|