Vous n'êtes pas identifié.

#1451 2013-01-08 17:51:45

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

Catitiz_PDT_26
aber der Brunnen existiert doch noch nicht, den müssen wir doch bohren, wie kann da dann ein Geist schon drinnen leben?^^

vielleicht kriegen wir unseren Brunnen ja wieder?^^´


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1452 2013-01-08 19:54:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Defr Geist hat den Brunnen halt weggedingsbumst - unsichtbar gemacht.
Catitiz_PDT_26
*schnell Ausrede such, lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1453 2013-01-08 21:40:29

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

fucal a écrit:

mecker: wieso ist es in meiner Wohnung so kalt? Die Heizung steht auf 5, und die Temperatur kommt einfach nicht über 15 Grad. Der Hausmeister hat auch schon nachgesehen, aber der meinte, es sei alles in ordnung mit der Heizung..... na toll, ich frier mir hier sonst etwas ab...

Solche Probleme kenn ich und ich persönlich hab genau zwei mögliche Lösungen (ob die bei dir helfen würden, weiß ich aber nicht ;) ). Die Heizung bei meinen Eltern muss regelmäßig entlüftet werden, damit sie richtig heizen kann. Also da ist an der Seite, wo nicht der Drehregler ist, ein Verschluss, wofür man einen Vierkantschlüssel ( http://www.perlunity.de/partner/sicherh … /10512.jpg ) braucht, den dreht man dann ein bisschen auf und lässt die Luft entweichen. Sobald Wasser rauskommt, dreht man wieder zu.
Und bei einer anderen Heizung im Studentenwohnheim musste ich sogar den Drehregler abschrauben, da war dann ein Metallstift drin und wenn der zu tief in der Halterung drin war, musste ich mit dem Hammer dagegenhauen bis er rauskam. Dann konnte ich den Drehregler wieder aufschrauben und die Heizung hat funktioniert. (War besonders nett mitten in der Nacht. *hust*)

Also da gibt es die "tollsten" Variationen, wie man eine Heizung zum Laufen kriegt. Wenn der Hausmeister keine Ahnung hat ansonsten einfach mal einen Heizungsinstallateur oder sowas anrufen.





Was den Tod von Haustieren angeht, darüber mach ich persönlich mir irgendwie ständig Gedanken. Meine beiden Katzen sind die ersten Haustiere, die ich jemals hatte und ich denk schon seit Jahren darüber nach, was ist, wenn sie mal nicht mehr da sind. Und dabei sind die beiden erst 10 Jahre alt. Aber die sind einfach mein Ein und Alles und ich weiß nicht, wie ich das überstehen könnte, wenn sie dann irgendwann mal sterben werden. Catitiz_PDT_25 Deswegen hoffe ich auch ganz ganz fest, dass sie mindestens 20 werden.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1454 2013-01-08 21:58:55

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Meckerecke

Da kann man sich aber noch so viele Gedanken vorher drüber machen, wenn das eigene (oder ein geliebtes nahes) Tier verstirbt, verkraften das wohl die meisten nicht sonderlich gut.
Bin da auch so ne Heulsuse, als letztes Jahr die Hündin meines Freundes eingeschläfert werden musste (mit der ich davor auch fast 5 Jahre zusammen gelebt hab) konnte man mich die ersten zwei, drei Tage noch nichtmal auf den Namen ansprechen, weil ich den Gedanken an sie einfach nicht ausgehalten hab...

Mein Beileid Fucal Catitiz_PDT_24


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#1455 2013-01-09 17:44:00

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

*schnief* und heute ist Schatten gestorben, ihr Partner Catitiz_PDT_24


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1456 2013-01-09 17:54:17

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Tut mir leid. :(


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1457 2013-01-09 18:26:35

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

Das tut mir leid fucal Catitiz_PDT_25


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1458 2013-01-09 18:47:33

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

Och nee oder Catitiz_PDT_24  mein Beileid Fucal *knuddel*


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1459 2013-01-09 20:21:34

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

doch, leider. Wenn es kommt, dann dicke Catitiz_PDT_24
danke Catitiz_PDT_24
ich hoffe, dass Hexe und Azuro (die Kinder der beiden) jetzt nicht auch sterben...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1460 2013-01-09 20:59:31

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Meckerecke

Ohje, die beiden habens ja jetzt auch richtig hart erwischt... Catitiz_PDT_25


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#1461 2013-01-09 21:41:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Es ist bei Vögeln nicht selten, dass Partner kurz hintereinander sterben - man sagt oft "aus Liebeskummer". Viele Vogelarten binden sich ja für das Leben, und den Partner zu verlieren macht viele Tiere so fertig, dass sie vor Kummer eingehen.

Bei unseren Wellensittichen war es ähnlich tragisch. Nachdem wir sie an jemanden mit riesengroßer Voliere abgegeben hatten, ist das Weibchen wirklich und wahrhaftig fremd gegangen und hat sich einen anderen Vogelmacker gesucht - und der arme Bubi ist aus Trauer darüber eingegangen...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1462 2013-01-09 23:20:36

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Meckerecke

Das sind ja schlimme Neuigkeit fucal. Ich hoffe, dass deine/ deren (Vogel-)Kinder überleben. Wie verhalten sie sich? Trauern sie auch so stark wie Schatten?

Hors ligne

 

#1463 2013-01-10 07:09:49

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ja, besonders Azuro trauert. Hexe scheint das irgendwie egal zu sein...

@Shin: das ist klar, besonders bei meiner Papageienart, man nennt sie nicht umsonst "unzertrennliche"^^´


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1464 2013-01-13 06:39:51

almeya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-02-10
Messages: 201

Re: Meckerecke

Sonntagmorgens 6 Uhr in Deutschland. Ich liege in meinem Bett und schlafe ganz friedlich, als es auf einmal piep piep piep macht. Waschen das?...Wecker?...ne klingt anners...egal..soll aufhören. Tut es aber nicht, wird nur schneller und lauter. Viel Lauter! Guhuhut schau ich eben nach...erst mal Licht an. Zing! Glühbirne durch. Immer noch dunkel. Piepen dafür noch schneller und noch lauter! Gahhhh! Also in die Küche Taschenlampe suchen. Ha! Gefunden! Nicht so toll: Die Batterein sind leer und ich bekomm demnächst nen Anfall, weil das Ding in meinem Schlafzimmer mittlerweile hysterisch zu werden scheint. Ich übrigens auch! Zum Glück noch passende Batterien da. Ab ins Schlafzimmer den Störenfried suchen.

Unter meinem Bett werd ich dann fündig. Ich muss wohl nachts unbemerkt meine Wetterstation vom Nachttisch gefegt haben und dabei irgendwie den Wecker von dem Teil angestellt haben. Wusste gar nicht, dass die das kann und hätt´ es von mir aus auch gar nicht wissen müssen.

Und? Auch so nen schönen Start in den Tag gehabt Catitiz_PDT_35

Dernière modification par almeya (2013-01-13 06:40:15)

Hors ligne

 

#1465 2013-01-13 12:21:39

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

oh man fucal,das tut mir sehr leid für dich:( aber an deiner stelle würde ich azuro und hexe einpacken und mal zu TA bringen,nich das sie so nen pils haben wo sehr viele vögel daran sterben,

ruusaan man das is ja der hammer hast du diese nachbarn schon darauf angesprochen?sei da mal echt vorsichtig, nich das da mal was schlimmeres passiert:(

Hors ligne

 

#1466 2013-01-13 12:40:10

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

bin das Wochenende zu meinen Eltern, da leben die Papageien, da ich sie in der Wohnung nicht halten darf... und musste feststellen, dass es nicht Schatten (also der alte) war, der gestorben ist, sondern Azuro O.O Die zum Tierarzt bringen ist etwas schwierig, da du die nicht aus der Voliere bekommst, ohne fast einen Finger zu verlieren, oder die Papageien zu verletzen....

*grummel* PV mag mich nicht. Ich bekomme nur noch Schlammfarben aus der Säuglingsstation, der Wettbewerb braucht ewig, bis er geladen ist, das Geschäft buggt, das Vintage-Set kann ich nicht kaufen, da es einfach nicht im Korb erscheint, und dann wird man auch noch andauernd von Leuten angeschrieben, die wollen, dass man für ihr Pony votet (als wüsste man, wie das Pony aussieht, heißt, etc. Man votet nach Aussehen, wieso verstehen das einige Spieler einfach nicht? Catitiz_PDT_17  )

@almeya: das ist ein grauenvoller Start in den Tag. Da will man sich am liebsten wieder hinlegen und liegen bleiben. Der Tag darf dann ohne einen stattfinden...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1467 2013-01-13 13:29:21

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

@Kami3
Nein habe ich nicht, mein Mann möchte das nicht, aus gutem Grund, er weiß das mir bei sowas gaaaanz schnell der Kragen platzen kann und ich nicht lange freundlich bleibe...ich hab für sowas nun mal kein Verständnis zumal die Nachbarn von Anfang an wussten das wir die Kater rauslassen, und wenn die bei ihnen im Garten etwas kaputt machen sie uns nur bescheid geben müssen da sie ja versichert sind...


Mein Mecker für heute....ich habe Rückenschmerzen und kann  das linke Bein nicht richtig belasten...seit Ende November...und keiner findet was...war Freitag beim Orthopäden....das war ne Blitzbehandlung von 2 Minuten -hätt ich ir also auch schenken können- und schlauer bin ich auch noch nicht...in 2 Wochen erstn Mrt Termin....und bis dahin...keine Ahnung...arbeiten kann ich so nicht...nur steigt mir meine Chefin so langsam aufs Dach...im Dezember 2 1/2 Wochen krankgeschrieben nun auch wieder seit 1 1/2 Wochen Catitiz_PDT_20


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1468 2013-01-13 15:06:49

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

fucal das is ja blöd auf der einen seite leben die vögel artgerecht und auf der anderen seite lassen sie sich deswegen nicht anfassen aber vielleicht kommt ja auch ein ta zu euch nach hause,das macht unsere ta wen eines unserer tiere krank ist :)

ruusaan da bist du wie ich, ich werde bei solchen dingen auch immer sehr schnell sehr unfreundlich was meiner meinung aber richtig ist, was wollt ihr den nun machen?das is ja keine dauerlösung:(

Hors ligne

 

#1469 2013-01-13 15:15:45

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

Tja was machen wir...ich warte bis er den Tieren gegenüber Handgreiflich wird bzw ich mit Ihnen aufgrund einer Verletzung zum Tierarzt fahren muss...dann mach ich ne Anzeige gegen Unbekannt, und spätestens dann wird unser Grunstück mit 1,80M  hohen Sichtschutzzäunen eingerahmt (mir dann auch egal das ich dann eingemauert bin) und der Garten so sicher gemacht das die Kater noch raus können aber nur noch in unserem Garten sind. Geht leider nicht anders...aber seit dem einen Vorfall den ich mitbekommen habe ists ruhiger geworden vllt hat er meinen Ausraster auf der Terasse mitbekommen...

Dernière modification par ruusaan (2013-01-13 15:18:27)


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1470 2013-01-13 15:22:28

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Meckerecke

Das ist echt schwierig... Ich hätte an deiner Stelle echt auch Bammel, dass die Kater es ausbaden müssen, wenn dein Nachbar "wegen ihnen" eine Anzeige bekommen würde (oder die Konfrontation mit dir hätte^^)... Ich finde den Zaun auch die beste Lösung, auf jeden Fall die Sicherste.


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#1471 2013-01-13 15:58:33

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

Die Variante mit dem Zaun wollen wir aber nur machen wenn es wirklich notwendig ist, da wir in einer Reihenhaussiedlung wohnen und unser Grundstück nur ca 5 Meter breit ist würd ich mir halt vorkommen als ob ich im Käfig oder so sitze, ist echt die letzte Möglichkeit wenns hart auf hart kommt. Was ich nur nicht möchte ist das die Kater erst verletzt werden müssen...hab halt auch Angst das er Rattengift auslegt und die Tiere damit vergiftet, reden nützt bei dem Typen nichts....der ist Alkoholiker und hat in meinen Augen noch exakt 2 Gehirnzellen... Catitiz_PDT_48  weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, da er auch schnell agressiv werden kann...blöde Situation im Moment....


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1472 2013-01-13 16:41:37

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

oh weh:( also mit solchen leuten is nicht zu spassen :(..aber schau mal im inet da gibt es viele möglichkeiten einen garten katzensicher zu machen;) ohne sich zu zu mauern,bevor eine deiner katzen wirklich noch schaden nimmt,

Hors ligne

 

#1473 2013-01-14 08:12:45

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

Katzen kommen auch über einen 1,80m Zaun ... Wenn sie wollen ... Oder nicht? o.O
Aber der Typ ist mal der Hammer ... voll daneben sowas ... ~.~
Ich will dir keine Angst machen, aber ne Katze kann auch an Schneckenkorn verrecken (das Wort ist absichtlich gewählt, weil es wirklich qualvoll für die Tiere ist)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1474 2013-01-14 17:02:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

An Schneckenkorn geht jedes Viech qualvoll drauf... wir hatten auch mal so nette Nachbarn, die das Zeug sogar unter unserem Zaun durchgestreut haben, in der Hoffnung, der Hund könne diesem Zaun zu nahe kommen... sogar Fleischköder lagen ab und an im Garten.
Und der Hund war ein Zwergpudel, der kaum jemanden angreifen oder erschrecken konnte... also manche Leute... denen will man nicht ins Hirn gucken. Da tun sich Abgründe auf...
Catitiz_PDT_48


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1475 2013-01-14 20:20:58

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

ok mein Mecker: ich hasse mein Auto ~.~ Jedes 0815 Gefährt friert von aussen ein. Und meins?!?! Von INNEN!!!!!!! Und die Scheibenwischer sind mist. Und die Sprühanlage auch. Auf der Beifahrerseite ist die Frontscheibe immer schön frei, aber auf der Fahrerseite ist immer alles schlierig *grml*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr