Vous n'êtes pas identifié.

#1476 2013-01-14 21:46:30

rachelle87
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-22
Messages: 124

Re: Meckerecke

goldichan a écrit:

ok mein Mecker: ich hasse mein Auto ~.~ Jedes 0815 Gefährt friert von aussen ein. Und meins?!?! Von INNEN!!!!!!! Und die Scheibenwischer sind mist. Und die Sprühanlage auch. Auf der Beifahrerseite ist die Frontscheibe immer schön frei, aber auf der Fahrerseite ist immer alles schlierig *grml*

Hihi.. ich hab das Gefühl, als wärest du heute mit meinem Auto gefahren^^

Mein Mecker für heute.. : ich hasse Schnee... -.- der soll einfach schnell wieder weg

Hors ligne

 

#1477 2013-01-14 23:59:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Land Rover frieren auch nicht von Außen ein, sondern von Innen... sonst hießen die ja auch Inlander statt Freelander.
*lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1478 2013-01-15 14:48:58

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Meckerecke

fucal a écrit:

*schnief* und heute ist Schatten gestorben, ihr Partner Catitiz_PDT_24

Oh, Du Arme*mit dir trauer*
Ich habe lange getrauert um meine 2 Hunde und 3 Katzen ( seit dem 10 Lebensjahr gehabt) bis ich und mein Mann uns 3 neue Miezen geholt haben( 6 Jahre)
EInige meiner Bekannten haben mich für verrückt erklärt,
das ich wegen einem Tier so trauern würde;
es sei ja kein Mensch....
Da habe ich diese Kontakte einschlafen lassen;
da für mich auch ein Tier ein Mensch ist und manchmal sogar ein bessere...*schäm*

ruusaan a écrit:

Mein Mecker für heute....ich habe Rückenschmerzen und kann  das linke Bein nicht richtig belasten...seit Ende November...und keiner findet was...war Freitag beim Orthopäden....das war ne Blitzbehandlung von 2 Minuten -hätt ich ir also auch schenken können- und schlauer bin ich auch noch nicht...in 2 Wochen erstn Mrt Termin....und bis dahin...keine Ahnung...arbeiten kann ich so nicht...nur steigt mir meine Chefin so langsam aufs Dach...im Dezember 2 1/2 Wochen krankgeschrieben nun auch wieder seit 1 1/2 Wochen Catitiz_PDT_20

Wieso macht deine Chefin Stress?
Welchen unentbährlichen Arbeitsplatz hast du denn?
Du hast noch keine 6 Wochen zusammen; ich verstehe es nicht......

Welche Untersuchungen hattest du denn sonst noch so ausser den geplanten MRt Termin?
Hast du den gemacht oder der Orthopäde?
Was für eine Verdachts-diagnose haben sie denn?

ruusaan a écrit:

Die Variante mit dem Zaun wollen wir aber nur machen wenn es wirklich notwendig ist, da wir in einer Reihenhaussiedlung wohnen und unser Grundstück nur ca 5 Meter breit ist würd ich mir halt vorkommen als ob ich im Käfig oder so sitze, ist echt die letzte Möglichkeit wenns hart auf hart kommt. Was ich nur nicht möchte ist das die Kater erst verletzt werden müssen...hab halt auch Angst das er Rattengift auslegt und die Tiere damit vergiftet, reden nützt bei dem Typen nichts....der ist Alkoholiker und hat in meinen Augen noch exakt 2 Gehirnzellen... Catitiz_PDT_48  weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, da er auch schnell agressiv werden kann...blöde Situation im Moment....

WIe alt sind die 2 Katzen?
Kannst du sie nicht evtl zu Hauskatzen umerziehen?
Unsere älteste war eine Draussenkatzen als wir sie bekommen haben aus dem Tierheim und da wir damals an einer Bundesstrase und einer Bahnschiene gewohnt haben,
musste sie drin bleiben;
es war ein harter , langer Kampf;
aber jetzt hat sie es akzeptiert.....

Mein Mecker:
Meine Kleine hat einen sehr flachen Hinterkopf schon seit Geburt ( ist jetzt 4 Monate alt)
und jetzt meint mein Kinderarzt;
ab in Uniklinik zum abklären,
wahrscheinlich soll sie einen Helm tragen für ein Jahr....

Hors ligne

 

#1479 2013-01-15 15:07:10

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Meckerecke

@Cinnaminson
ich arbeite in der ambulanten Altenpflege, ich habe keine Ahnung warum meine Chefin so am meckern ist, gestern als ich angerufen habe um mitzuteilen das die Krankmeldung verlängert ist um eine Woche wurd ich wieder angemacht...bin eh schon am schauen wg neuem Arbeitsplatz die Arbeitsbedingungen dort gehen gar nicht...und nach Rücksprache mit der Gewerkschaft wurde mir ans Herz gelegt mir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen...

Naja was ist gemacht worden...Krankengymnastik (hab ich jetzt vom Orthopäden ein neues Rezept bekommen) dann hab ich eine Rückenbandage bekommen (wo mir die Physiotherapeutin heute dringend von abgeraten hat diese zu tragen (ganz toll...10 Euro zum Fenster rausgehauen...) und Schmerzmedikamente...Verdachtsdiagnosen gibt es derer 2 entweder ein Bandscheibenvorfall (mit untypischen Symptomen) oder eine Entzündung des Iliosakralgelenkes (was sich da ich schon ein paar Tage zu Hause bin aber auch schon verbessert haben müsste...hat es aber nicht) durch das ewige ein- und aussteigen aus dem Auto...
Werd wohl versuchen beim Chiropraktiker noch einen Termin zu bekommen bzw noch einen anderen Orthopädentermin, das doofe ist nur das die alle vor Mitte/Ende Februar keine Termine haben -uninteressant ob ich so lang schon Beschwerden habe- Catitiz_PDT_07

Die Kater sind 9 Monate alt, nur im Haus lassen wollen wir sie nicht weil wir unseren Garten und Terasse bei schönem Wetter ja nutzen und die beiden ewig wegsperren mag ich nicht. Im Moment sind die beiden ja im Schnitt 3-5 Stunden draussen mit dem Rhytmus das sie alle 15-30 Minuten wieder ins Haus geflitzt kommen um zu gucken ob wir noch da sind, sie kommen nur raus wenn wir da sind, fahren wir weg bleiben sie drinn. Aber wenn sie nicht 1x am Tag rausdürfen sind sie schon etwas ungnädig um es nett auszudrücken


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#1480 2013-01-17 08:38:20

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

mein ärger für heute
wen ich meine tochter zum kindergarten bringe oder auch abhole nehme ich immer meine hunde mit,vor dem kindergarten ist extra nen ,,parkplatz,,für hunde und heute latschen doch 2tussis(die warscheinlich auch nur den mund aufbekommen wen se zusammen sind) an uns vorbei und mäckern das sie dieses verbieten lassen wollen, sowas könne doch nicht angehen..
oh man über solche sinnfreihen sprüche könnt ich mich aufregen..aber die damen werd ich mir noch krallen

Dernière modification par kami3 (2013-01-17 08:38:54)

Hors ligne

 

#1481 2013-01-17 16:16:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Worüber haben sie sich denn so aufgeregt? Dass man die Hunde dort anleinen/"parken" darf?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1482 2013-01-17 16:35:55

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

ich denke mal, es stört die damen das es gleich 2 etwas größere hunde sind aber immer angeleint und haben angst das ihre kinder meine hunde anfassen könnten..grummel ich denk das das leute sind die mit sich selber total unzufrieden sind und sich mit solch blöden/sinnlosen sprüchen ihren tag aufpeppen wollen,naja das is nen neubau gebiet und wer dort selbst wohnt oder gewohnt hat weiss wie so manche leute ticken:(

Hors ligne

 

#1483 2013-01-17 18:19:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Hm, also Hunde vor einen Kindergarten anleinen ist schon kritisch. Egal, wie lieb diese Hunde im Familienalltag scheinen, Kleinkinder kennen selten Respekt vor Hunden, rennen hin, schreien, quieken, patschen an, ziehen am Fell - und dann ist das Gebrüll groß, wenn der Hund zubeißt.
Gewiss ist dann nicht allein dem Hundebesitzer die Schuld zu geben... außer (jetzt kommt das große "aber") er lässt den Hund unbeaufsichtigt vor dem Kindergarten angeleint sitzen und warten (dann würde ich ehrlich gesagt auch meckern). Wenn dann was passiert, haftet der Hundebesitzer, er hat eine Aufsichtspflicht für das Tier und sie massiv verletzt, wenn er den Hund (Leine oder nicht) vor dem Kindergarten sitzen lässt, wo die Gefahr besteht, dass kleine Kinder ohne große Erfahrung einfach auf das Tier zurennen und der Hund dann eben zubeißt.
Also nicht nur aufregen über die beiden Damen und das Argument "Neubaugebiet, die sind eh komisch" finde ich auch ein bisserl überzogen. Man kann nur in gegenseitiger Rücksichtsnahme harmonisch miteinander leben, insofern... entweder mit dem Hund unter ständiger Aufsicht zum Kindergarten, Kind abholen oder - wenn das nicht geht - Hund einfach daheim lassen, die paar Minuten kriegt der auch rum...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1484 2013-01-17 18:52:16

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Meckerecke

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht gut leiden, wenn da Hunde bei uns am Kindergarten (zwar) angeleint sind. Aber ich finde immer, dass die auch Maulkörbe tragen sollten. Wenigstens in der Zeit, wenn sie dort unbeaufsichtigt sind.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#1485 2013-01-17 20:00:01

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

hm das ist vielleicht eure meinung,ich sehe es aber nicht ein ,wen die kleinen,kläffer dort sitzen, wird auch nichs gesagt im gegenteil ..ach der is aber süß..egal ob der kurz vorm durchdrehen is
mit dem neubau sollte kein angriff sein aber diese ecke wo ich meine is echt heftig...ein gewisser anteil der bewohner will dort was zu sagen haben..die hausmeister geben sich die klinke in die hand ..weil sie der erste ansprechpartener sind und es nicht aushalten, deswegen sind wir ja selbst von dort weg gezogen ,,der ruhe wegen,, und ich selbst sehe es als angriff, da die kleinen hunde die dort rumtippeln absolutt keine erziehung genossen haben und sich deswegen aufführen wie ne axt im wald ..ich und meine lilly wurde damals mit ner scharfen waffe bedroht von einen herren der seinen dackel permanent ohne leine laufen lies und ich es wagte ihn darauf anzusprechen,ach das is ja nicht schlimm der is ja sooo klein der macht nüscht..ja aber mich anmotzen.. in den augen einiger bewohner dieses viertel´s is es wahrscheinlich so, großer hund gleich assi so wird man immer wieder auch beschimpft wen man mit den zwergen und hund spazieren geht und muß dort langlaufen ..nee sowas macht mich sauer;(

Hors ligne

 

#1486 2013-01-17 20:44:10

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

shinsengumi a écrit:

Hm, also Hunde vor einen Kindergarten anleinen ist schon kritisch. Egal, wie lieb diese Hunde im Familienalltag scheinen, Kleinkinder kennen selten Respekt vor Hunden, rennen hin, schreien, quieken, patschen an, ziehen am Fell - und dann ist das Gebrüll groß, wenn der Hund zubeißt.
Gewiss ist dann nicht allein dem Hundebesitzer die Schuld zu geben... außer (jetzt kommt das große "aber") er lässt den Hund unbeaufsichtigt vor dem Kindergarten angeleint sitzen und warten (dann würde ich ehrlich gesagt auch meckern). Wenn dann was passiert, haftet der Hundebesitzer, er hat eine Aufsichtspflicht für das Tier und sie massiv verletzt, wenn er den Hund (Leine oder nicht) vor dem Kindergarten sitzen lässt, wo die Gefahr besteht, dass kleine Kinder ohne große Erfahrung einfach auf das Tier zurennen und der Hund dann eben zubeißt.
Also nicht nur aufregen über die beiden Damen und das Argument "Neubaugebiet, die sind eh komisch" finde ich auch ein bisserl überzogen. Man kann nur in gegenseitiger Rücksichtsnahme harmonisch miteinander leben, insofern... entweder mit dem Hund unter ständiger Aufsicht zum Kindergarten, Kind abholen oder - wenn das nicht geht - Hund einfach daheim lassen, die paar Minuten kriegt der auch rum...

Unde genau DESWEGEN sollte jede Mutter / jeder Vater seinem Kind beibringen eben NICHT gleich zu jedem ach-so-süßen-Wauwau hinzurennen.
Bei unserem Kindergarten funktioniert das ...

kami3 a écrit:

hm das ist vielleicht eure meinung,ich sehe es aber nicht ein ,wen die kleinen,kläffer dort sitzen, wird auch nichs gesagt im gegenteil ..ach der is aber süß..egal ob der kurz vorm durchdrehen is
mit dem neubau sollte kein angriff sein aber diese ecke wo ich meine is echt heftig...ein gewisser anteil der bewohner will dort was zu sagen haben..die hausmeister geben sich die klinke in die hand ..weil sie der erste ansprechpartener sind und es nicht aushalten, deswegen sind wir ja selbst von dort weg gezogen ,,der ruhe wegen,, und ich selbst sehe es als angriff, da die kleinen hunde die dort rumtippeln absolutt keine erziehung genossen haben und sich deswegen aufführen wie ne axt im wald ..ich und meine lilly wurde damals mit ner scharfen waffe bedroht von einen herren der seinen dackel permanent ohne leine laufen lies und ich es wagte ihn darauf anzusprechen,ach das is ja nicht schlimm der is ja sooo klein der macht nüscht..ja aber mich anmotzen.. in den augen einiger bewohner dieses viertel´s is es wahrscheinlich so, großer hund gleich assi so wird man immer wieder auch beschimpft wen man mit den zwergen und hund spazieren geht und muß dort langlaufen ..nee sowas macht mich sauer;(

Ich muss dir da recht geben. Ist bei uns auch nicht anders. die kleinen geniessen Narrenfreiheit und dann wird sich gewundert, warum die großen drauf anspringen. Is echt zum kotzen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1487 2013-01-18 02:11:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

goldi, gewiss hat man als Eltern das seinem Kind beizubringen, aber diese Tatsache (die von vielen entweder vernachlässigt wird oder beim Kind nicht durchzusetzen sind, da es noch zu klein und demnach zu unverständig ist) schützt Hundebesitzer nicht vor einem ordnungsgemäßen Umgang mit ihren Tieren. Das ist purer Egoismus, herumzumaulen, dass der Hund keine Leine oder einen Maulkorb tragen soll, er ist ja soooo lieb. Das sagen stolze Eltern auch von ihren Kindern, die dir im nächsten Moment die Schippe gegen das Schienbein kloppen. Es ist der Stolz der Eltern vs. dem Stolz gegenüber Hundebesitzern, aber es ist auch rücksichtslos gegenüber dem jeweils anderen und somit dumm - sorry.

Im Thread nebenan seid ihr so was von kulant gegenüber Kindern, die es mit 3 oder 4 noch nicht mit dem Toilettengang gerafft haben, was wirklich nicht die Welt ist. Aber wegen eines bitte sehr sofort anerzogenen korrekten Umgangs mit einem Hund - einem lebenden Geschöpf, keinem sachlichen Ding - regt ihr euch auf. Um den Umgang mit lebendigen Geschöpfen zu lernen, bedarf es sehr viel mehr Zeit, Erfahrung und Erziehung, als mit einem lumpigen Töpfchen-statt-Windel-Gehen! Und wenn ich hier die Meinungen beider Themen miteinander vergleiche, zuckt das rechte Auge - stark!

Das hat was von Rauchern, die blöd tun, weil sie im Restaurant nicht rauchen dürfen, um die anderen Gäste nicht zu belästigen. Immer das, was man selbst toll findet, hat bitte sehr jeder zu akzeptieren und den Mund zu halten. So läuft das aber in einem Miteinander von vielen Personen unterschiedlichster Auffassungen nicht. Aus diesem Grund gibt es Regeln und Gesetze. Ich zitiere gerne aus dem Hundegesetz (für jedes Bundesland verfügbar und in seinem Inhalt nahezu identisch - ich zitiere aus dem Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz - LHundG NRW)):

§ 2 Allgemeine Pflichten

(1) Hunde sind so zu halten, zu führen und zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht.

(2) Hunde sind an einer zur Vermeidung von Gefahren geeigneten Leine zu führen

    in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
    in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
    bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
    in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.

[...]

§ 20 Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig entgegen

    § 2 Abs. 1 einen Hund nicht so hält, führt oder beaufsichtigt, dass von diesem keine Gefahr für Menschen oder Tiere ausgeht,
    § 2 Abs. 2 Hunde nicht an der Leine führt,
[...]
    § 11 Abs. 6 einen großen Hund unangeleint führt.

[...]

(3) Ordnungswidrigkeiten nach Absatz 1 und 2 können mit einer Geldbuße bis zu 100.000 Euro geahndet werden.

Also ich würde mir das mit dem weiteren Meckern und Beschweren jetzt zweimal überlegen!

Und dass ein Yorkshire-Terrier oder Chihuahua keine lebensbedrohlichen Verletzungen verursachen können wie ein Schäferhund oder Labrador und dergleichen, steht ja wohl wirklich nicht zu Debatte (was sie natürlich nicht vor der Anleinpflicht gemäß § 2 schützt). Die Relation spricht für sich. Große Hunde = große Verantwortung. Wer sie nicht tragen will, dem gehört auch kein solches Tier.

Nachtrag: Es gibt im übrigen kein Gesetz gegen mit Schippen schlagende Kleinkinder. Pech für die motzenden gern-leinelosen und damit ordnungswidrigen Hundehalter.
Catitiz_PDT_29

Dernière modification par shinsengumi (2013-01-18 02:14:00)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1488 2013-01-18 06:34:07

kami3
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-23
Messages: 35

Re: Meckerecke

ich will mich hier nich rumstreiten..eigendlich nur mal luft machen weil mich solche sprüche einfach nur noch nerven,
1.ich habe mir überlegt,das ich mit der chefin mal reden werde ob wir nich eine andere möglichkeit finden können,wo wir die hunde anleinen können und da ich auch einen guten draht zu ihr habe sehe ich da kein problem,
2. ich kenne die gesetzte aber wen dieser hunde anleinplatz schon immer da war,warum soll ich dann meine hunde daheim lassen,

shin schrieb:
Also ich würde mir das mit dem weiteren Meckern und Beschweren jetzt zweimal überlegen!

Und dass ein Yorkshire-Terrier oder Chihuahua keine lebensbedrohlichen Verletzungen verursachen können wie ein Schäferhund oder Labrador und dergleichen, steht ja wohl wirklich nicht zu Debatte (was sie natürlich nicht vor der Anleinpflicht gemäß § 2 schützt). Die Relation spricht für sich. Große Hunde = große Verantwortung. Wer sie nicht tragen will, dem gehört auch kein solches Tier.

Nachtrag: Es gibt im übrigen kein Gesetz gegen mit Schippen schlagende Kleinkinder. Pech für die motzenden gern-leinelosen und damit ordnungswidrigen Hundehalter.

sorry shin, aber dieses nehm ich persönlich du kennst mich nicht persönlich und auch nicht die situation hier,
ich bin bestimmt nicht verantwortunglos!!!und was die erziehung eines hundes angeht...also sorry ich bin mit hunden groß geworden..also sprich, ich bin mit dem umgang eines hundes besstens vertraut,wir haben 3 hunde und ich bin zu recht richtig stolz auf sie:)
so und jetz ist das thema für mich erledigt

Hors ligne

 

#1489 2013-01-18 12:00:26

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Wenn das Thema damit erledigt ist, komm ich mal mit meinem heutigen Mecker (auch wenn es auch hier um Tiere geht):


Warum muss meine eine Katze nur so verdammt verwöhnt sein? Die bekommt jeden Mittag 6 kleine Leckerlis und im Gegensatz zu meiner Mutter, die ihr die Teile direkt vor die Schnauze wirft, verteil ich die eben ziemlich großzügig in der Küche, was jetzt nicht die Welt ist bei vielleicht 6m² freier Bodenfläche. Und dieses dämliche Vieh (sorry, ich liebe meine Katzen, aber das regt mich auf -_-) ist sich zu fein, mal 1m zu laufen, um sich ihr Leckerli zu holen. Lieber bleibt sie sitzen und guckt mich dumm an, nach dem Motto "Wirf das doch bitte zu mir oder steck es mir gleich ins Maul". Andererseits läuft sie aber den ganzen Tag (!) hinter meiner Mutter oder mir her, sobald wir uns im Haus bewegen. Sie hat es sogar geschafft mir keine 10 Minuten später auf den Dachboden zu folgen. Warum ist dann der 1m zu viel für sie? *grummel*


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1490 2013-01-18 13:28:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

@kami: Sorry, aber wenn jemand etwas, was nicht persönlich gemeint war, persönlich nimmt, ist das nicht mein Problem.

@silbermieze: LOL, kenn ich! Wir haben da auch so ein paar Exemplare (allerdings auch zwei, die Pfötchen für Leckerlis geben, leider auch mal mit ausgestreckten Krallen - also mit sehr viel Nachdruck, hihi).

Mein Mecker: Endlich Freitag und Wochenende in Sicht und ich hab Kopfschmerzen.
Catitiz_PDT_02


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1491 2013-01-21 10:35:36

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

komme gestern zurück nach Heidelberg, es schüttet, ich mit Gepäck... und dann fallen die Straßenbahnen aus, da die Überleitungen eingefroren sind. Da durfte ich dann eine Dreiviertelstunde durch den Platzregen marschieren. Mein Koffer und meine Laptoptasche waren danach nicht mehr wasserdicht. Von meinen Sachen ist nur eine einzelne Socke trocken geblieben.
Und auch heute wurde der Straßenbahnverkehr lahm gelegt... Hoffe, das verbessert sich die Woche noch.....

und dann musste ich gestern abend noch feststellen, dass Ungeziefer bei mir in der Wohnung ist. Kleine weiße Milben oder so was in der Küche an meinem Tisch. Woher kommen die? Die wuseln da überall herum. Hatte das nicht sofort gesehen und einen frischen Kuchen drauf gestellt, den kann ich jetzt wegschmeißen. Ich wüsste echt gerne, woher die kommen. Auf dem Tisch liegt nur eine Tafel schokolade und eine noch nicht geöffnete Packung Cornflakes. O.O Und ich werde diese Tiere auch nicht los. Hilfe Catitiz_PDT_34

internes Meckern: mein Brutkasten mag mich nicht. Der bringt nur noch Schlammfarben (also dunkel orange), ganz egal, wie ich meine Stuten decken lasse.... Catitiz_PDT_41
und PV braucht unglaublich lange beim Laden der Ponys -.-

Dernière modification par fucal (2013-01-21 10:47:45)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1492 2013-01-21 10:56:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Gibt es keine Busse oder Taxis in Heidelberg? Catitiz_PDT_28


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1493 2013-01-21 11:11:40

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

Taxen schon, aber wenn ich ehrlich bin, die sind mir zu teuer, um nur für 1 1/2 Stunden Uni extra rein und wieder raus zu fahren... Und Busse sollten fahren, sogar Ersatzbusse, aber bisher ist keiner vorbei gekommen. Und ich achte schon seit 2 Stunden darauf, ob was vorbei fährt^^´


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1494 2013-01-21 12:50:12

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Meckerecke

Ja, das habe ich gestern auch mitbekommen. Eigentlich sind mir die Straßenbahnen relativ egal, da für mich nur Buslinien wichtig sind, aber Busse fahren natürlich auch nicht wirklich zuverlässig. Mal abwarten, die RNV will ja jetzt die Oberleitungen per Hand enteisen...

So kleine weiße Krabbelviecher hatte ich auch einmal, die waren in den Haferflocken. Die waren so klein, dass ich sie am Vortag nicht gesehen hatte *würg*
Wie man sie wieder los wird, weiß ich leider auch nicht, da sie zum Glück nur im Haferflockenglas waren.

Hors ligne

 

#1495 2013-01-21 13:26:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Hier in Frankfurt ist auch einiges platt... das reinste Chaos. Was für ein Glück, dass ich grade nicht auf irgendwelche ÖVs angewiesen bin. :S

Zu den Krabbelviechern:
Wirf die Cornflakes weg, wenn Luft aus dem Beutel entweicht - dann waren die Viecher da auch drin. Gewisses Getier steht total auf Getreideprodukte. Wenn es aber wirklich Milben sind, würde ich mir mal eventuell vorhandene Topfpflanzen ansehen. Wir hatten mal eine Palme im Wohnzimmer stehen, auf der sich plötzlich diese Tierchen einnisteten. Die wurden wir nie mehr los - außer durch Kompostierung der Palme (diese Tierchen spannen aber auch Fäden, bzw. Kokons oder Netze, es waren wohl irgendwelche Minispinnenmilben - ganz komisches Zeug).

Edit: Schau mal hier ob deine Krabbelgenossen dabei sind. Unter "kleine weiße Viecher" findet man leider extrem viel. Sollten es Silberfischchen oder eine Unterart sein, bitte Folgendes tun (Rat vom Gesundheitsamt): Entsorgung sämtlicher noch vorhandener Lebensmittel, einschließlich aller Gewürze, auch ungeöffnete Lebensmittel. Anschließend den befallenen Raum 48 Stunden extrem überheizen, die Tiere lieben Feuchtigkeit (was wir jetzt im Winter ja oft in den Wohnungen haben).

Dernière modification par shinsengumi (2013-01-21 13:31:23)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1496 2013-01-21 13:52:48

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

och, es fahren Busse O.O Die beim RNV scheinen es hinbekommen zu haben, aber haben nicht bedacht, dass sie nun mehrere Linien in einen Bus kriegen müssen Catitiz_PDT_11 

überheizen ist etwas schwierig, da ich keine Heizung in der Küche habe und ich mit meiner Heizung im Wohnzimmer nur auf 18 ° C höchstens komme... und ich habe keinen Ofen, den ich benutztn könnte, um die Temepratur hochzu kriegen.... ich müsste die Temperatur auf 40°C bringen O.O
es sieht so aus, als seien es Mehlmilben.
http://www.schaedlingskunde.de/Steckbri … s-siro.htm
mist >.<
Werde mir Kieselgur anschaffen (aber erst nächsten Sonntag einsetzbar, da ich es bestellen muss), das soll helfen (auch wenn man es nie wieder los wird).... und versuche irgendwie die Luftfeuchtigkeit herunter zu bekommen. Mir macht nur etwas Angst, dass die sich so rasch vermehren können...
habe alles durchgeputzt, es sind fast alle weg. Aber leider nur fast alle. Das Nest von ihnen habe ich entfernt (also die Cornflakes). Ich hoffe, dass die jetzt verhungern (hört sich böse an, aber ich kann nichts mehr in der Küche aufbewahren, ohne dass die drauf sitzen Catitiz_PDT_24  )
die Viecher mögen Haferflocken, joa,das würde erklären, warum ich sie erst jetzt habe. Zuvor bestand mein Müsli immer aus Jogurt und Früchten. Ich esse nie wieder irgendwelche Getreidesorten Catitiz_PDT_23

Dernière modification par fucal (2013-01-21 13:55:21)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1497 2013-01-21 14:49:09

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

fucal a écrit:

Taxen schon, aber wenn ich ehrlich bin, die sind mir zu teuer, um nur für 1 1/2 Stunden Uni extra rein und wieder raus zu fahren... Und Busse sollten fahren, sogar Ersatzbusse, aber bisher ist keiner vorbei gekommen. Und ich achte schon seit 2 Stunden darauf, ob was vorbei fährt^^´

Ich meinte auch nicht, dass du mit dem Taxi zur Uni fahren sollst. Aber wenn ich Gepäck dabei hab, bezahl ich lieber einmal die Fahrt mit dem Taxi nach Hause als dass ich 'ne dreiviertel Stunde durch den Regen lauf. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1498 2013-01-21 15:03:23

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ach so, das meintest du :)
Ich Blödi hatte kein Handy dabei, konnte mir also keins rufen, sonst hätte ich das echt machen sollen...^^


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1499 2013-01-21 15:23:00

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

so krabbelzeug muss nicht unbedingt nur in getreidesorten sein, die lieben auch nudeln, soßen, mehl, brot, gewürze, alles pulvrige wir hatten mal lebensmittel motten, gott  die sind genauso schwer los zu werden, musst auch alles raus werfen, desinfizieren und und und :( schrecklich!

mein mecker: iiiiiiiiiiiiiiiiiich bin krank *heul* und ab morgen auch noch überstunden reißen -.- da wir zu wenig leute sind alle anderen machen krank und ich depp hab angst um meinen job und geh hin


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1500 2013-01-21 15:30:48

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

oh ja, so Motten hatte ich auch. Echt lästig, da kann man alles wegschmeißen, aber für die gibt es ja diese Pheromon-Fallen (oder wie die heißen). Da bleiben die dann kleben....

och ne, die Nudeln auch? Dann habe ich ja gar nichts mehr im Haus O.O das wird eine hungrige Woche, ich brauche das Geld, das ich zur Zeit daheim habe, für mein Semesterticket, ich hatte deswegen letzte Woche viel eingekauft.... Das darf ich jetzt alles wegwerfen und meine Geldkarte liegt bei meinen Eltern O.O Wenn Blödheit weh tun würde, müsste ich andauernd schreien.
oh je, was hast du denn? *Tee rüber schieb*


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr