Vous n'êtes pas identifié.

#1501 2013-01-21 15:39:07

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

grippe :( mich hats voll erwischt! Catitiz_PDT_20


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1502 2013-01-21 16:12:54

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

oh je, du arme. Gute Besserung!


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1503 2013-01-21 16:19:59

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Also wir haben auch ab und zu mal Mehlmotten bei uns. Aber wir schmeißen da nicht gleich alles weg. Das meiste haben wir eh in Dosen, die schließen eigentlich ganz gut. Und wenn irgendwas noch nicht angebrochen ist, besteht auch 'ne gute Chance, dass es nicht befallen ist. Wir schauen da immer alles durch, was im Vorratsschrank steht, ob wir die Weben von den Motten finden und wenn nix dran ist, bleibt es.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1504 2013-01-21 18:30:55

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Das Problem scheint zu hohe Luftfeuchtigkeit zu sein, dagegen hilft nur:
- nur stoßlüften, gekippte Fenster über längere Dauer unbedingt vermeiden!
- eventuelle Kondensstreifen an den unteren Fensterkanten immer wieder wegwischen
- wenn kein Lüfter am Herd ist, darauf achten, den Kochdampf immer sofort beim oder kurz nach dem Kochen durch geöffnetes Fenster zu entlüften, damit sich die Feuchtigkeit nicht in die Küchenschränke setzen kann
- Schmutzgeschirr zügig wegspülen und nicht mit Essensresten rumstehen lassen
- Mülleimer täglich leeren (vor allem, wenn Essensreste oder Verpackungsmüll feuchter/klebriger Lebensmittel enthalten sind)
- keine feuchten Klamotten in der Küche oder direkter Nähe zum Trocknen aufhängen

Tipps für's Essen:
- Tieflkühlkost ist fraglos sicher vor den Viechern (*lol*)
- Konserven und Lebensmittel in Schraubgläsern sind auch sicher
- bei Tupper unbedingt darauf achten, dass immer richtig verschlossen wird, sonst nutzt auch die nichts
- bei Unsicherheiten, ob Haferflocken o. ä. befallen sind, sicherheitshalber über Nacht in die Gefriertruhe stecken oder - wenn man's sich leisten kann - wegwerfen

Ich hab so Krabbelgetier mal im Hundetrockenfutter gefunden - von dort haben sich die Biester auch fröhlich ausgebreitet. Das Futter wurde entsorgt, die Küche komplett durchgesaugt, empfindliche Lebensmittel eliminiert - und weg waren sie. ^.^ Womit wir nur jedes Jahr im Sommer Probleme haben, sind Ameisen. Da darf man wirklich nichts offen stehen lassen, vor allem nichts Fruchtiges (logisch).

Dernière modification par shinsengumi (2013-01-21 18:31:34)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1505 2013-01-21 21:16:00

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Meckerecke

silbermieze a écrit:

Also wir haben auch ab und zu mal Mehlmotten bei uns. Aber wir schmeißen da nicht gleich alles weg. Das meiste haben wir eh in Dosen, die schließen eigentlich ganz gut. Und wenn irgendwas noch nicht angebrochen ist, besteht auch 'ne gute Chance, dass es nicht befallen ist. Wir schauen da immer alles durch, was im Vorratsschrank steht, ob wir die Weben von den Motten finden und wenn nix dran ist, bleibt es.

die drecks dinger gehen durch packungen und auch duruch boxen wir hatten ne box mit mehl die is eigentlich luft dicht verschlossen. ich wollte backen.... bis mir ne made übern tisch gekrabbelt ist. dann ist mir alles vergangen :/ also die dinger sind nicht ohne. seit dem schau ich überall erst rein bevor ich was esse xD

meine mum arbeitet im einzelhandel, und sie erzählt mir immer von einer geschichte, bei ihnen im laden war im katzentrockenfutter solches zeugs drin. die haben sich über den ganzen laden ausgebreitet. schokolade, nudeln überall war krabbelvieh drin, mussten alles weg werfen und desinfizieren und putzen und waschen, das warn akt :Catitiz_PDT_19

ps: danke fucal, viel tee und suppe hilft :D


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#1506 2013-01-22 11:49:34

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

Wie gesagt: Wir schauen auch immer überall nach, ob da die Fäden drin sind. ;) Ansonsten würd ich sagen, Maden sind sehr eiweißhaltig. Catitiz_PDT_26

Aber ich hatte auch mal Schokolade (Merci-Riegel) aus einem Discounter mitgenommen und hab dann zuhause festgestellt (nachdem ein Viertel der Packung leer war), dass da Mehlmotten drin waren. Seitdem kauf ich da keine Schokolade mehr.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1507 2013-01-22 12:14:21

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Catitiz_PDT_23
... hakuna matata!

(Oder doch Dschungelprüfung für Zuhause?)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1508 2013-01-22 20:00:28

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

Mehlmotten kann man durch einfrieren abtöten ... also einfach alles ins Gefrierfach so für 1 - 2 Tage Catitiz_PDT_18


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1509 2013-01-23 15:24:53

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

ich habe jetzt Salzsäckchen in die Küche gehängt. Salz saugt ja Wasser auf...
Lüften ist echt schwierig in der Küche, nicht ein Fenster in der Nähe... zwar wird das Wohnzimmer jeden Tag gelüftet und gehofft, dass die Küche damit mit durchgelüftet wird, aber so einfach ist das nicht^^´.
So, mal schauen, wann ich die Viecher wieder los werde. Habe alles durchgeputzt, aber es tauchen immer wieder welche auf... *seufz*
kann man auch Milben durch einfrieren töten? Die Viecher sind nämlich wasserresistent. Hatte die Viecher auf meiner Mütze, die habe ich nun 3x durchgewaschen, aber die Tiere leben immer noch O.O Das die die Waschmaschine überleben, wow.  Wenn die durch Einfrieren den Löffel abgeben, dann kommt die Mütze ins Tiefkühlfach -.- Die Tischdecke kann ich vermutlich dann vergessen, verdammt... die würde nicht ins Tiefkühlfach passen, da ich nur so ein kleines habe....

Mehlmotten in der Schokolade?`*schock* ich glaube, ich werde mir nun jedes Mal die Schokolade ganz genau ansehen, bevor ich die esse. Ich habe die Angewohnheit, sie ohne hinzusehen zu essen,wah Catitiz_PDT_23  Nicht einmal Schokolade ist vor ihnen sicher, grauenvoll

aber es ist irgendwie schon ekelhaft, oder? Auch wenn sie durch das Einfrieren sterben, mich würde es bei dem Gedanken, dass da Insektenleichen drauf lagen, schütteln. Ich könnte das nicht mehr essen, auch nicht, wenn es Schokolade ist... O.O

Dernière modification par fucal (2013-01-23 15:27:09)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1510 2013-01-23 16:18:29

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Meckerecke

Ich hatte diese Viecher auch mal eingeschleppt durch ein Mehlpaket von Penny.

Los geworden bin ich diese, durch radikales weg schmeißen..ich habe wirklich "Alles" weg geschmissen aus den 180 cm langen Küchenschrank. Das ging in den 3 stelligen Verlust. Aber anders wird man diese niemals los. Ich muss dazu sagen das mein Mann Koch ist und wir hochwertige Gewürze unter anderem dort aufbewahren.

Dann habe ich alles mit Essig-Lavendelwasser sehr gründlich abgeseift. Auch die kleinen löcher wo man diese kleinen Pins reinmacht um ein Regalboden drauf zu packen. Das soll ein sehr beliebter Eiablageplatz sein. Diese habe ich ausgeputzt mit nem Essig-Lavendel Wattestäbchen und mit Tesafilm abgeklebt. Des weiteren wurde der Schrank wochenlang nicht genutzt und zwischendurch immer wieder mit Essg-Lavendelwasser gesäubert. Auch habe ich in den Schrank eine kleine Schüssel mit Lavendelöl aufgestellt. Das schreckt die auch ab.

Heute, ca. 3 Jahre später ist noch immer keine wieder zurück gekehrt :D ...Viel spaß & Glück beim konsequenten durchsetzen anders wird man die nicht los.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1511 2013-01-23 16:56:41

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Meckerecke

ladymorgain a écrit:

Auch die kleinen löcher wo man diese kleinen Pins reinmacht um ein Regalboden drauf zu packen. Das soll ein sehr beliebter Eiablageplatz sein.

Die Teile schauen wir uns auch immer mal wieder an, auch wenn wir (noch) keine Mehlmotten entdeckt haben. Wenn ein Netz vor einem der Löcher ist, sollte man seine Sachen mal durchschauen. Und vor allem das Loch saubermachen. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#1512 2013-01-24 07:11:40

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

Motteneier sind so ziemlich überall drin, wo Getreide drin ist. Die sind so klein, dass die sich einfach nicht rausfiltern lassen. Wärme finden die ganz toll - je wärmer desto besser. Deswegen raten wir unseren Kunden, das Vogelfutter kühl - besser kalt - zu lagern.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1513 2013-01-24 10:21:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

da bin ich ja echt froh, dass ich die Motten schnell los wurde^^´. Nur diese Milben machen mir echt zu schaffen. Jetzt darf ich auch die Schränke aus dem Wohnzimmer ausräumen und durchwischen, weil die es irgendwie ins Wohnzimmer geschafft haben.... aber da gibt es für die gar nichts zu futtern...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1514 2013-01-24 13:22:30

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Meckerecke

goldichan a écrit:

Motteneier sind so ziemlich überall drin, wo Getreide drin ist. Die sind so klein, dass die sich einfach nicht rausfiltern lassen. Wärme finden die ganz toll - je wärmer desto besser. Deswegen raten wir unseren Kunden, das Vogelfutter kühl - besser kalt - zu lagern.

Japs, das habe ich auch auf der Terasse im Gartenschrank :D


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#1515 2013-01-24 13:35:06

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Meckerecke

da helfen Pheromon-Fallen und Lavendelsäckchen :)
Es stinkt dann zwar nach Lavendel, aber die kommen nicht wieder, die mögen Lavendel gar nicht....

mein Mecker: wieso stinkt es in meinem Bad nach Gas? Die Heizung ist abgestellt, weil sie mir im Wohnzimmer geplatzt ist, aber trotzdem riecht es im Bad nach Gas -.-
der Hausmeister hat nur mit den schultern gezuckt und gemeint, er würde nichts riechen.... aber der sagte auch, es sei nicht kalt in der Wohnung, obwohl das Thermometer gerade mal 15°C anzeigt....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#1516 2013-01-24 20:33:02

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

dann behaupte ich einfach mal, dass du einen blöden Hausmeister hast ~.^

meine Mecker: Ich krieg ne Grippe ~.~


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1517 2013-01-24 21:00:09

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Meckerecke

mein meckern heute.... Wohnungsuche im Internet ist sehr sehr nervig..... kaum einer schreibt mal ne Adresse dazu.... woher soll man dann wissen ob die Lage überhaupt in Frage kommt?? *argh*


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#1518 2013-01-26 17:27:23

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

die Grippe is da ~.~ Ich hasse sie ... genau wie die 60-Sekunden-Regel. Was kann ich bitte dafür, dass ihr nicht so viel schreibt und es deswegen so wenig zu kommentieren gibt Catitiz_PDT_13

Edit: Mir is grad aufgefallen, dass ich noch dazu schreiben sollte, dass das niemanden persönlich betrifft *räusper*

Dernière modification par goldichan (2013-01-26 17:28:14)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1519 2013-01-27 12:57:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

*sich goldi anschließ*
Mich hat es auch übel erwischt, gestern Abend mit Fieber und Schüttelfrost. Es ist zum Würgen! Bei diesen extremen Wetterumschwüngen erwischt's mich immer.
Catitiz_PDT_02


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1520 2013-01-27 14:35:38

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

*shin nen heissen Tee und eine Decke reicht* Ich war gestern in dem Zustand arbeiten, weil sonst keiner ausser der PRaktikantin dagewesen wäre. War nich so prickelnd


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1521 2013-01-28 08:08:30

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Meckerecke

Ich bin dabei und bleibe heute zu Hause - zwar keine echte Grippe mit Fieber aber trotzdem höchst unangenehm. Catitiz_PDT_40


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#1522 2013-01-28 13:52:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5912
Site web

Re: Meckerecke

Eröffnen wir einen Kränkel-Club! *vorschlag*
Bin auch daheim geblieben und werde es wohl auch morgen tun müssen.
Mein Gleichgewichtssinn ist irgendwie im Eimer - vor lauter Husten oder aus anderen Gründen, ich will es gar nicht wissen.
Catitiz_PDT_06


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#1523 2013-01-28 21:04:33

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Meckerecke

*Couch in den Raum schiebt und einen Berg Kuscheldecken dazulegt*
wenn dein Gleichgewichtssinn im Eimer ist, solltest du dich zum Arzt begeben. Kann sein, dass der Druck oder der Schnodder deinen Gleichgewichtssinn blockiert und wenn ne Mittelohrentzündung schon fies ist, will ich nicht wissen, wie es mit dem Innenohr aussieht ... *Shin Kamillepäckchen und Pfefferminzöl reicht*

Mein Mecker: HEute war ne Omi im Laden, die war schon fast unverschämt. Die war grad dabei ihre Dosen Katzenfutter zu bezahlen, als ne junge Frau kommt und mich freundlich (!!) fragt, ob ich gleich mal kurz zeit für sie hätte. Da blafft die Omi die an, dass sie doch sehen würde, dass ich gerade kassiere und sie solle doch gefälligst warten. Ich hab dann zu der jüngeren freundlich gesagt ich wär gleich bei ihr, woraufhin sie dann weiter schauen gegangen ist. Da regt sich die Omi doch tatsächlich noch weiter auf, so nach dem Motto, es wäre ja ne Frechheit sie aufzuhalten, es gäbe schliesslich Leute, die hätten keine Zeit.
HALLO?!?! Gehts noch?! Catitiz_PDT_51


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#1524 2013-01-28 21:50:01

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Meckerecke

Mein Mecker : Catitiz_PDT_13 Ferrik selbst Catitiz_PDT_13, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Feez aufladen ( früher über sms ) das geht ja jetzt nicht mehr da ich diesen Vertrag gekündigt habe ( Handy ) also hab ich mir für eine Summe Feez über Paypal gekauft und genau mitten drin beim Einloggen ins Paypal wegen bestätigung der Zahlung bekam ich eine Fehlermeldung und PV startet automatisch komplett neu. Keine Feez gutgeschrieben -.- und auch in der Bankcronik steht nicht mal die Summe drin Oo aber paypal selbst und email bestätigt mir meine Zahlung -.- ich könnte wirklich an die Decke gehen, muss jetzt bis zum 17.2. warten auf Antwort von Feerik da ich Paypal beauftragt habe diese zu konaktieren wegen der nicht erhalten Feez.

Kein Drache des Waldes für mich Catitiz_PDT_24 und ich misstraue wegen diesen Fehler diese andern Bezahlarten jetzt - ich bin sauer, endtäuscht trauriger Start in die Woche,
kann ja nur besser werden .....

PS: Gute Besserung allen Kranken Mäusen ;) na wenigens das blieb mir bis jetzt erspart.


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#1525 2013-01-28 22:06:46

celesoan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-03
Messages: 166

Re: Meckerecke

Zirkonia a écrit:

Kein Drache des Waldes für mich.

Schau mal in dein Inventar :)


Ein Mund, zwei Hände; drei Möglichkeiten, aber vier Schnullis. Das kann nur schief gehen...

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr