|
- philea
fiche Eleveur
- Membre
Re: Zuchterfolge - Nebelponys
Ich hatte letztens auch mal wieder ein Nebli, das mir von den Farben sehr gut gefällt:
Mähne: neblig sehr dunkel apfelgrün
- jackewa
fiche Eleveur
- Membre
Es ist mir immernoch ein Rätsel wie diese sogenannten Nebelfarben entstehen. Ich finde die Farben wirklich sehr interessant und würde gerne wissen, wie man "spezifisch" auf diese züchten kann (Außer der Tipp mit einem grauen Elternteil) Naja aber ich blick ohnehin noch nicht so durch das Vererbungssystem durch. ^^ Aber wenn ich es richtig verstehe sind die nebeligen Farben sie seltensten? Und sind Pastelltöne auch irgendwas besonderes? Entschuldigt das ich das hier hinein schreibe, mich überkams grade mit der Neugier...
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
Pastell ist nichts besonderes, das ist nur eine Variante wie z. B. auch "sehr dunkel", "tief", "leicht" usw. Hier gibt es eine Tabelle dazu (leider auf französisch): http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=814 Es gab auch mal einen Thread mit den deutschen Namen sowie Tabellen zu den Nebel- und Reinfarben, aber der ist wohl im Archiv.
Ich persönlich hab übrigens das Gefühl, dass die reinen Farben schwerer zu züchten sind als die Nebelfarben. Ansonsten gibt es hier eine "Hilfe" zur Nebelzucht: http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=4288 Da steht aber glaub ich auch nicht viel mehr drin, als dass ein Elternteil grau sein sollte. ;)
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
Silbermieze du hast schon den richtigen Thread, einen anderen (dürfte) es nicht geben. Der Grund für die franz.Beschriftung bei den Farb-Bildern ist ganz einfach der, dass die deutsche Variante leider beim Bildhoster gelöscht wurde und es sollte aber trotzdem für die Spieler weiterhin die Bilder geben. Ich denke die paar Wörter kann man mit Google oder Leo übersetzen ;)
Ich denke auch das Reinzuchten schwerer zu erreichen sind als Neblis, zumindest was die "V2" Reinen angeht. Die alten V1 Reinen sind einfacher zu erreichen da aus rot und tief rot auch mal rein rot werden kann.
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
Achso, das ist natürlich doof, dass die "deutschen" Bilder weg sind. Aber ich war der Meinung, dass es von allen 3 Varianten Tabellen gab (also normal, neblig und rein). Waren die auch in den Thread und neblig und rein sind jetzt einfach weggefallen? Oder hab ich mir das nur eingebildet? ^^
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- Lieu: WGT-City
Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Site web
silbermieze a écrit:Achso, das ist natürlich doof, dass die "deutschen" Bilder weg sind. Aber ich war der Meinung, dass es von allen 3 Varianten Tabellen gab (also normal, neblig und rein). Waren die auch in den Thread und neblig und rein sind jetzt einfach weggefallen? Oder hab ich mir das nur eingebildet? ^^
Die gibt es, gab es immer, aber ohne irgendwelche Farbbezeichnungen.
Neblig:
Normal:
Rein:
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- farvynn
fiche Eleveur
- Membre
Mein erstes Nebeli ist mir vorhin in die Arme gehüpft *___* Ich freu mich wie n Honigkuchenpferd
Tante Edith hat im SäSa noch zwei hübsche gefunden:
Zu Wolfi (oben)
Mutter Erdzucht:
Kö: pastell violett Aug: schwaches tief karotte Mä: hell feuer-orange
Wolfi:
Kö: neblig pastell lila Aug: hell rosa Mä: hell feuer-orange
Zu Sanny (unten)
Mutter: Feuertaufe
Kö: rot Aug: mittel rot Mä: zinnoverrot
Sanny:
Kö: schwarz Aug: mittel himbeere Mä: neblig zinnoberrot
Alle drei Fohlen stammen von meinem duppelgrauen Erdhengst Rano (zweites Bild Mitte)
Rano:
Kö: grau Aug: hell himbeere Mä: grau
Dernière modification par farvynn (2014-07-03 19:59:17)
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
schwarz - weiß - neblig mittel königsblau
@farvynn Wenn dein letzter Post 24h her ist, darfst du auch einen Doppelpost schreiben. ;) Das lila Nebli ist schick. =)
- farvynn
fiche Eleveur
- Membre
@Ljelena: Ah danke hab ich nicht gewusst ^^
Ja Wolfi ist ein schöner Hengst geworden. Dank Rano hab ich in recht kurzer Zeit meine ersten 3 von 4 gezüchteten Neblis bekommen :3 Aber auch Sanny mit ihrer neblig zinnoberroten Mähne gefällt mir
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
neblig leicht smaragd - schwaches tief pink - leicht gelb
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
schwaches tief johannisbeere - schwarz - neblig helles pastellgold
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
Körper: weiß Augen: neblig pastell rot Mähne: neblig sehr hell johannisbeere
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
GW Lea =) Ich weiß nicht, warum das bei mir einfach nicht klappen will. -.-
Immerhin ein einfaches Nebli...
schwarz - neblig tief grün - tief grün
- alexandra24
fiche Eleveur
- Membre
wow hgw Lea für dein hübsches doppel nebeli und gw zu deinem süße nebeli ljelena und ich kenne das man bekommt sehr wschwer doppel nebelis
Dernière modification par alexandra24 (2014-07-10 09:01:51)
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
Danke!
Also ich habe fast die Vermutung das es geklappt hat weil ich die Eltern diesmal anders gewählt habe. Sonst mach ichs immer do das ich ein dreifach graues und ein dreifach Farbpony nehme. Diesmal hab ich ein Pony mit zwei Grauwerten und einem Fabwert genommen und das andere Pony hat die Werte dann genau andersrum also ein Grauwert und der Rest Farbwerte. Ich bilde mir ein, dass es dadurch geklappt hat. Wobei ich natürlich 10 solche Paare gedeckt habe und die meisten sind Ausschussware weil se weiß oder schwarz sind. ^^
- kettel
fiche Eleveur
- †Darkspirit† Mod
- Lieu: † 666 †
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
@Lea Seit ich "so viele" 2fachgraue hab, die ich in letzter Zeit gefangen hab, mach ich es genauso! Mein Erfolg ist dann, ein Augennebli zu bekommen. Hurra, genau das, was ich nicht will, wenn es nur 1x neblig ist.
So wie diese 2 von heute...
Mein Plan ist entweder, das so zu machen wie Lea beschrieben hat, oder, ein Wert knallig zu haben und der Rest soll neblig sein. Naja, ich geb nicht auf, solange Deckpunkte verfügbar sind. Ich spare schon mal für Tränke. :D
- kettel
fiche Eleveur
- †Darkspirit† Mod
- Lieu: † 666 †
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
Könnte, ja. :D Mal sehen was morgen dabei ist, habe ähnliche Kreuzungen. =)
Edit: Kein Einziges! Und das bei 10 reinen Graudeckungen. *hmpf*
- zappelkaefer
fiche Eleveur
- Rechtschreibfleher
- farvynn
fiche Eleveur
- Membre
- jackewa
fiche Eleveur
- Membre
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
uiuiuiiii das ist aber eine hübsche!
Ich empfehle die Kleine zu begenen und dabei aber keine Marki zu verwenden... so das man den hübschen Nebelwert noch sehen kann. Ich mach bei sowas dann oft nur ZB,HG und Hufe drauf. :D
- nimu
fiche Eleveur
- Membre
@jackewa
ich schließ mich an, die ist ja wirklich schick. Die Farbkombi ist richtig toll! Darf ich nach den Eltern fragen?
Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.
|
|
|